Gisela Piltz - News zur FDP-Politikerin aus Düsseldorf

Gisela Piltz - News zur FDP-Politikerin aus Düsseldorf

Foto: FDP

Gisela Piltz

Die Wahl war das Top-Thema bei Düsseldorf In
Die Wahl war das Top-Thema bei Düsseldorf In

Netzwerkergipfel in HeerdtDie Wahl war das Top-Thema bei Düsseldorf In

Einen Tag nach der Landtagswahl fand das RP-Netzwerkertreffen statt. Gut 350 Gäste kamen ins Kesselhaus auf dem Areal Böhler – und diskutierten über das Wahlergebnis.

Ein Abend für die Mundart
Ein Abend für die Mundart

Juibläumsfeier in DüsseldorfEin Abend für die Mundart

Seit einem halben Jahrhundert setzen sich die Mundartfreunde Düsseldorf für den Erhalt der lokalen Mundart ein. Dieses Jubiläum wurde nun im großen Rahmen im Stadtmuseum gefeiert.

Die Bewahrer des Düsseldorfer Platt
Die Bewahrer des Düsseldorfer Platt

VereinDie Bewahrer des Düsseldorfer Platt

In der „Hans-Müller-Schlösser-Akademie“ der Mundartfreunde können Interessierte Düsseldorfer Platt lernen.

Für wen die Netzwerker die Daumen drücken
Für wen die Netzwerker die Daumen drücken

Düsseldorf InFür wen die Netzwerker die Daumen drücken

Fan-Artikel sparen, indem man von der „Mannschaft“ zur belgischen Nationalelf wechselt? Kann man machen. Wie Düsseldorfs Netzwerker sonst so mit dem Ausscheiden von Jogis Jungs umgehen, verrieten sie beim Düsseldorf-In

Blau-Weisse Senatoren im De Medici
Blau-Weisse Senatoren im De Medici

KarnevalBlau-Weisse Senatoren im De Medici

Bei strahlendem Sonnenschein Empfing der Sprecher des Senats der Prinzengarde Blau-Weiss, Marc Battenstein, zusammen mit seiner Stellvertreterin, der Ex-Bundestagsabgeordneten Gisela Piltz (FDP) die Karnevalisten und ihre Gäste.

Blau-Weiss-Party fürs Düsseldorfer Prinzenpaar
Blau-Weiss-Party fürs Düsseldorfer Prinzenpaar

Karneval 2017/8Blau-Weiss-Party fürs Düsseldorfer Prinzenpaar

Rund 100 Mitglieder der Prinzengarde Blau-Weiss feierten in der Schwankhalle der Brauerei Schumacher das künftige Prinzenpaar Carsten Gossmann und Yvonne Stegel. Die künftigen Tollitäten wurden dabei von Prinzenpaarbetreuer Marc Frankenhauser und der kompletten Adjutantur begleitet.

Ein Abend mit feinem Stil

DiskussionEin Abend mit feinem Stil

Die Vinothek Feinstil etabliert sich zunehmend als Veranstaltungsstätte für spannende und namhafte Diskussionen. Nina Watzenberg und Uwe Breitfeld begrüßten jüngst Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Gisela Piltz und Burkhard Hirsch zu einem Abend für Weinfreunde mit ausgeprägtem Interesse für Politik, der wie immer ausverkauft war.

Gisela Piltz steht an Senats-Spitze
Gisela Piltz steht an Senats-Spitze

KarnevalGisela Piltz steht an Senats-Spitze

Die langjährige Bundstagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Düsseldorfer FDP, Gisela Piltz, steigt im Brauchtum weiter auf. Im April wurde sie an die Spitze der Mundartfreunde gewählt. Seit kurzem ist sie nun auch an der Spitze des Senats der Prinzengarde Blau-Weiss vertreten.

400 Gäste bei Sommerfest

Stadtmuseum400 Gäste bei Sommerfest

Beim Sommerfest des Stadtmuseums gab es ein Jubiläum zu feiern: Vor 50 Jahren hatten Düsseldorfer Bürger einen Freundeskreis für das Haus an der Berger Allee gegründet. Unter dem Motto "Ein Wort von Ihrer Hand - Heine und Schumann" waren 400 Gäste eingeladen.

Keiner will die Bürgeranleihen
Keiner will die Bürgeranleihen

DüsseldorfKeiner will die Bürgeranleihen

Beobachter halten die Idee für schlecht - auch die Ex-Chefin der FDP. Andere Pläne stoßen auf gemischtes Echo.

Mundartfreunde haben erstmals eine Frau als Baas

VereinMundartfreunde haben erstmals eine Frau als Baas

Bis Angela Merkel Chefin der Bundesregierung wurde, gab es keine weibliche Bezeichnung für Kanzler. Ähnlich ist es mit dem wunderbaren Wort Baas. Damit wird ein Prinzipal oder Meister bezeichnet, in Düsseldorf tragen Vorsitzende von Heimatvereinen diesen Titel.

FDP entscheidet sich für Einigkeit
FDP entscheidet sich für Einigkeit

AnalyseFDP entscheidet sich für Einigkeit

Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist bei den Liberalen nicht unumstritten, doch beim Parteitag blieb der Angriff aus. Sie wurde mit 85 Prozent als Kreisvorsitzende bestätigt und setzte im Parteivorstand ihr Team durch. Unterstützung gab's von Bundeschef Lindner.

Wenn man nichts zu sagen hat . . .
Wenn man nichts zu sagen hat . . .

Stars Der WocheWenn man nichts zu sagen hat . . .

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus. Und, wie war ich? Wir sagen's Ihnen und vergeben Sternchen.

Gisela Piltz . . . kam der Porsche abhanden

PersönlichGisela Piltz . . . kam der Porsche abhanden

Nur weil sie ihren Wagen in die Werkstatt gegeben hat, ist die Düsseldorfer FDP-Politikerin Gisela Piltz in einen Konflikt zwischen einem Mann und einer Rockergang geraten. Vor etwa einem Jahr musste die 50-Jährige, die dem Bundesvorstand der Liberalen angehört, ihren dunkelblauen Porsche-Boxster zur Reparatur bringen, weil er nicht ansprang und ein Reifen geplatzt war. Weil aber ein dort angestellter Monteur mit einer Rockergang wegen Geld im Streit lag, kassierte die den Wagen kurzerhand ein - als Pfand.

Rocker kassieren Gisela Piltz' Porsche
Rocker kassieren Gisela Piltz' Porsche

DüsseldorfRocker kassieren Gisela Piltz' Porsche

Wochenlang musste FDP-Politikerin Gisela Piltz (50) vor rund einem Jahr ohne ihren dunkelblauen Porsche-Boxster auskommen. Sie hatte ihn in die Werkstatt gegeben - und ahnte nicht, dass sie zufällig Opfer eines Streits wurde, den ein Monteur mit einer Rocker-Gruppe hatte.

Schausteller ist Gästekönig der Schützen
Schausteller ist Gästekönig der Schützen

DüsseldorfSchausteller ist Gästekönig der Schützen

Hunderte Gäste der Stadtgesellschaft nutzten den Termin auf der Festwiese, um kräftig zu klönen. Geschossen wurde auch ein wenig.

Der Schauspieler von der FDP
Der Schauspieler von der FDP

DüsseltalDer Schauspieler von der FDP

Ulf Montanus spielt in der Lindenstraße, verkauft Uhren beim Homeshopping-Kanal und ist Auktionator. Außerdem ist er der FDP-Mann im Stadtbezirk 2. Manche finden die Kombination seltsam.

NRW-Liberale mit Wahlen hochzufrieden
NRW-Liberale mit Wahlen hochzufrieden

Die neue FDP-SpitzeNRW-Liberale mit Wahlen hochzufrieden

Die erneuerte FDP hat sich personell bis ins entscheidende Wahljahr 2017 hinein aufgestellt. Die NRW-Liberalen konnten sich mit ihren Vorschlägen durchsetzen und sind mit sieben Personen im neuen Bundesvorstand vertreten.

FDP in Viersen mit großem Einsatz auf vielen Ebenen

ViersenFDP in Viersen mit großem Einsatz auf vielen Ebenen

"Wir kommen aus einer schwierigen Phase, aber wir haben wieder Tritt gefasst", so das Resümee, das Dr. Frank a Campo beim Ortsparteitag der FDP ziehen konnte. Mit dem abgelaufenen Jahr 2014 liegt, laut dem Vorsitzendem des FDP Ortsverbandes Viersen, ein arbeitsreiches und schwieriges, aber auch erfolgreiches Jahr hinter der Partei.

FDP verzichtet auf OB-Kandidaten
FDP verzichtet auf OB-Kandidaten

SolingenFDP verzichtet auf OB-Kandidaten

Den mit 500 Euro dotierten "Liberalen Bürgerpreis" hat der Tierschutzverein Bergisch Land erhalten. Die Urkunde erhielt die Vorsitzende Andrea Kleimt auf dem Kreisparteitag der FDP Solingen aus den Händen von Ulrich G. Müller.

Neue Sparzwänge für Düsseldorfer FDP

DüsseldorfNeue Sparzwänge für Düsseldorfer FDP

Vor eineinhalb Jahren war der Düsseldorfer Kreisverband der FDP noch in einer komfortablen Situation: Die Liberalen in der NRW-Landeshauptstadt stellten einen Europaabgeordneten (Alexander Alvaro, zuletzt sogar Vize-Präsident des Europaparlaments), eine Bundestagsabgeordnete (Gisela Piltz) und einen Landtagsabgeordneten (Robert Orth).

"Echte Provinzposse": Streit um Erwin-Platz voll entbrannt
"Echte Provinzposse": Streit um Erwin-Platz voll entbrannt

Düsseldorf"Echte Provinzposse": Streit um Erwin-Platz voll entbrannt

Oberbürgermeister Thomas Geisel schlägt Empörung entgegen, weil er bei der Platzbenennung nach seinem verstorbenen Amtsvorgänger Joachim Erwin seine Zusage gegenüber der Familie und den Jonges gebrochen hat.