Emmanuel Iyoha - aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Emmanuel Iyoha - aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Foto: dpa/Robert Michael

Emmanuel Iyoha

So lange läuft der neue Vertrag von Iyoha bei Fortuna
So lange läuft der neue Vertrag von Iyoha bei Fortuna

Düsseldorfer „Jong“ bleibtSo lange läuft der neue Vertrag von Iyoha bei Fortuna

Exklusiv · Er ist ein echter Düsseldorfer Jong. Doch Emmanuel Iyoha hat sich lange schwer getan, bei Fortuna auch wirklich anzukommen. Mittlerweile ist er eine feste Größe im Team von Cheftrainer Daniel Thioune. Und auch seine Zukunft ist geklärt. Wie lange sein neuer Vertrag läuft.

Dieser Fortuna-Profi hat endlich seinen Vertrag verlängert
Dieser Fortuna-Profi hat endlich seinen Vertrag verlängert

Nach langen VerhandlungenDieser Fortuna-Profi hat endlich seinen Vertrag verlängert

Fortuna hat eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Die Geschichte von Emmanuel Iyoha in Düsseldorf geht weiter. Mit ihm bleibt ein Leistungsträger aus der Viererkette dem Verein erhalten. Dabei hat es durchaus gedauert, bis die Personalie endlich fix wurde. Um wen es geht.

Dieses Lob hat Fortuna-Keeper Kastenmeier für seine Abwehr
Dieses Lob hat Fortuna-Keeper Kastenmeier für seine Abwehr

Schon wieder ohne GegentorDieses Lob hat Fortuna-Keeper Kastenmeier für seine Abwehr

In fünf der vergangenen sechs Spiele haben die Düsseldorfer eine weiße Weste behalten. Nicht nur, weil sich die Abwehrformation gefunden hat, sondern auch, weil Torhüter Kastenmeier in guter Form ist. Welches Scharmützel es dennoch mit Innenverteidiger Siebert gab.

Warum Trainer Thioune die Fortuna-Fans niemals kritisieren würde
Warum Trainer Thioune die Fortuna-Fans niemals kritisieren würde

Nach Pfiffen und Raunen im StadionWarum Trainer Thioune die Fortuna-Fans niemals kritisieren würde

Weil die Zuschauer beim 1:0-Sieg gegen Fürth keine feine Fußballkost vorgesetzt bekommen, äußern einige ihren Unmut. Trainer Thioune will daraus aber kein großes Thema machen, sondern lobt die Treue der Fans. Trotzdem wünscht er sich, „dass Düsseldorf noch ein bisschen mehr Fortuna wird“.

Dieser Fortuna-Profi sollte den gesperrten Christos Tzolis ersetzen
Dieser Fortuna-Profi sollte den gesperrten Christos Tzolis ersetzen

So würde unser Reporter aufstellenDieser Fortuna-Profi sollte den gesperrten Christos Tzolis ersetzen

Meinung · Beim 2:0-Sieg in Wiesbaden hat sich der griechische Nationalspieler seine fünfte Gelbe Karte abgeholt. Gegen Fürth muss er deshalb am Samstag zuschauen. Wen unser Reporter als Tzolis-Vertreter ins Rennen schicken würde.

Auf welchen Positionen der Konkurrenzkampf bei Fortuna besonders tobt
Auf welchen Positionen der Konkurrenzkampf bei Fortuna besonders tobt

Thioune verhindert zu große UnzufriedenheitAuf welchen Positionen der Konkurrenzkampf bei Fortuna besonders tobt

Analyse · In den vergangenen Wochen hat sich die stärkste Elf des Zweitligisten immer mehr herauskristallisiert. Doch hinter den Stammspielern tobt der Konkurrenzkampf, den auch drohende Gelbsperren beeinflussen. Wir haben die Situation und ihre Auswirkungen auf den Teamerfolg unter die Lupe genommen.

Diese Qualitäten machen Fortuna zu einer Spitzenmannschaft
Diese Qualitäten machen Fortuna zu einer Spitzenmannschaft

Aufstiegsrennen in der Zweiten LigaDiese Qualitäten machen Fortuna zu einer Spitzenmannschaft

Analyse · Noch vor Monaten waren die Düsseldorfer nur ein Spitzenteam in Ausbildung. Inzwischen hat Trainer Daniel Thioune allerdings eine Mannschaft geformt, die ernsthaft um den Bundesliga-Aufstieg mitspielt. Was Fortuna derzeit besonders auszeichnet.

Dieses Kompliment macht Fortuna-Trainer Thioune seinem Team
Dieses Kompliment macht Fortuna-Trainer Thioune seinem Team

Nach Erfolg in WiesbadenDieses Kompliment macht Fortuna-Trainer Thioune seinem Team

Im Stile einer echten Spitzenmannschaft hat Fortuna im Aufstiegskampf auch die Pflichtaufgabe beim SV Wehen unbeschadet überstanden. Was Cheftrainer Daniel Thioune dabei besonders imponiert und was ihn geärgert hat. Auf was er aufbauen möchte.

So erklären Siebert, Oberdorf und Zimmermann das Fortuna-Bollwerk
So erklären Siebert, Oberdorf und Zimmermann das Fortuna-Bollwerk

„Endlich mal eine eingespielte Viererkette“So erklären Siebert, Oberdorf und Zimmermann das Fortuna-Bollwerk

Das 2:0 in Wiesbaden war der fünfte Sieg in Serie – und davon der vierte ohne Gegentor. Ein Grund für diese Erfolgssträhne liegt in der starken Abwehrformation, die sich gefunden und aus der am Samstag vor allem Tim Oberdorf herausgeragt hat. Was die Protagonisten selbst dazu sagen.

Warum dieser Fortuna-Profi im Sturmzentrum beginnen sollte
Warum dieser Fortuna-Profi im Sturmzentrum beginnen sollte

So würde unser Reporter aufstellenWarum dieser Fortuna-Profi im Sturmzentrum beginnen sollte

Meinung · Einen Tag nach der traurigen Nachricht vom Tod ihres langjährigen Betreuers Aleks Spengler muss Fortuna in Wiesbaden antreten. Personell stellt sich eigentlich nur die Frage nach der Besetzung im Angriff. Welche Lösung unser Reporter hat.

Wie Fortunas „Emma“ Iyoha zum weltweit besten Dribbler wurde
Wie Fortunas „Emma“ Iyoha zum weltweit besten Dribbler wurde

Vom Stürmer zum OffensivverteidigerWie Fortunas „Emma“ Iyoha zum weltweit besten Dribbler wurde

Es gibt Statistiken für alles und jeden im Fußball. Viele davon sind etwa so interessant wie ein umstürzender Sack Reis in Südostasien, doch Iyoha steht in einer durchaus bemerkenswerten Liste ganz oben. Wir haben mit dem gebürtigen Düsseldorfer aber auch über seine Zukunft gesprochen.

Starker Appelkamp hat einen Plan für den Fortuna-Aufstieg
Starker Appelkamp hat einen Plan für den Fortuna-Aufstieg

„Jede Partie angehen wie ein Finale“Starker Appelkamp hat einen Plan für den Fortuna-Aufstieg

Mit einer souveränen Leistung hat der Zweitliga-Dritte im Duell mit Braunschweig einen verdienten 2:0-Sieg eingefahren. Das lag nicht nur, aber auch am starken Auftritt von Shinta Appelkamp. Was der 23-Jährige nun fordert, damit der Bundesliga-Traum wahr wird.

Fortuna verteidigt gegen Braunschweig souverän den Relegationsplatz
Fortuna verteidigt gegen Braunschweig souverän den Relegationsplatz

2:0 im Stile eines Top-TeamsFortuna verteidigt gegen Braunschweig souverän den Relegationsplatz

Zum ersten Mal in dieser Saison gewinnen die Düsseldorfer das erste Ligaspiel nach einer Partie im DFB-Pokal. Beim verdienten 2:0 gegen Braunschweig lässt die Thioune-Truppe nichts anbrennen. Tabellenplatz drei bleibt damit fest in ihren Händen.

Dieses Fortuna-Bollwerk soll auch in Leverkusen halten
Dieses Fortuna-Bollwerk soll auch in Leverkusen halten

Nach Härtetest in KaiserslauternDieses Fortuna-Bollwerk soll auch in Leverkusen halten

Manch einer war schon überrascht, als Trainer Daniel Thioune in Kaiserslautern auf Jamil Siebert und Tim Oberdorf in der Innenverteidigung setzte. Schließlich waren Andre Hoffmann und Jordy de Wijs wieder fit. Doch die Entscheidung war richtig. Hat sie auch im Pokal Bestand?

Wie Emmanuel Iyoha sein Comeback bei Fortuna zum großen Fest machte
Wie Emmanuel Iyoha sein Comeback bei Fortuna zum großen Fest machte

Entscheidender Faktor in KaiserslauternWie Emmanuel Iyoha sein Comeback bei Fortuna zum großen Fest machte

Lange Zeit ging für die Düsseldorfer auf dem Betzenberg gar nichts zusammen. Doch nach der Pause drehten sie die Partie beim 1. FC Kaiserslautern noch von 0:1 auf 3:1. Eine wichtige Rolle spielte dabei Emmanuel Iyoha, der sich nach Verletzung zurückmeldete. Was er zu seinem Comeback sagt.

Fortuna erobert mit viel Spektakel den Relegationsplatz zurück
Fortuna erobert mit viel Spektakel den Relegationsplatz zurück

3:1-Wahnsinn in KaiserslauternFortuna erobert mit viel Spektakel den Relegationsplatz zurück

Mehr als eine Stunde lang deutete fast alles darauf hin, dass der Zweitligist das Auswärtsspiel in der Pfalz verlieren würde. Dann folgte aber der nächste Fortuna-Wahnsinn: Innerhalb von acht Minuten drehten die Düsseldorfer einen 0:1-Rückstand beim 1. FC Kaiserslautern in einen 3:1-Sieg.

Diese Fortuna-Profis sollten in Kaiserslautern ihr Comeback feiern
Diese Fortuna-Profis sollten in Kaiserslautern ihr Comeback feiern

So würde unser Reporter aufstellenDiese Fortuna-Profis sollten in Kaiserslautern ihr Comeback feiern

Meinung · Es wird keine leichte Aufgabe für die Düsseldorfer im Fritz-Walter-Stadion, auch wenn die Tabellensituation etwas Anderes vermuten lassen könnte. Gegen den FCK braucht es Spieler mit starken Nerven und Kampfgeist. So würde unser Reporter aufstellen.

Fortuna-Fans erhalten Mega-Lob von Trainer Thioune
Fortuna-Fans erhalten Mega-Lob von Trainer Thioune

Vor Beginn der großen WocheFortuna-Fans erhalten Mega-Lob von Trainer Thioune

Kaiserslautern, Leverkusen, Braunschweig – das sind die kommenden Gegner der Düsseldorfer. Um gegen sie Erfolg zu haben, braucht das Team die Unterstützung der Fans. Was Trainer Thioune über die eigenen Anhänger sagt und welcher Spieler schon wieder ausfällt.

So sieht die Zukunft von Emmanuel Iyoha bei Fortuna aus
So sieht die Zukunft von Emmanuel Iyoha bei Fortuna aus

Sportvorstand Allofs äußert sichSo sieht die Zukunft von Emmanuel Iyoha bei Fortuna aus

Update · Seit Monaten wird bei Fortuna um die Zukunft von Emmanuel Iyoha gerungen. Lange sind die Gespräche ins Stocken geraten, doch nun ist wieder Bewegung drin. Wie der aktuelle Beziehungsstatus aussieht. Welche Planungen es gibt. Was Klaus Allofs sagt.

Dieser Fortuna-Kollege macht Florian Kastenmeier richtig Freude
Dieser Fortuna-Kollege macht Florian Kastenmeier richtig Freude

Zum Start in die TrainingswocheDieser Fortuna-Kollege macht Florian Kastenmeier richtig Freude

Der Torhüter hat die Hannover-Partie abgehakt, blickt schon voller Vorfreude auf das Topspiel gegen den HSV am Freitag. Zur gelösten Stimmung des 26-Jährigen trug allerdings auch bei, dass er sich „so richtig“ über das Wiedersehen mit einem Teamkameraden freute. Um wen es ging.

Das ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus
Das ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus

Stand bei den RückkehrernDas ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus

Verletzungen und Erkrankungen haben dem Zweitligisten in den vergangenen Wochen übel mitgespielt. Doch vor dem Spiel am Samstag beim Karlsruher SC gibt es einen Silberstreif am Horizont: Drei wichtige Stammkräfte stehen kurz vor der Rückkehr. Wie der Stand ist. Was Trainer Daniel Thioune überlegt.

Dieses Riesenrätsel gibt es um Sobottka bei Fortuna
Dieses Riesenrätsel gibt es um Sobottka bei Fortuna

Vize-Kapitän seit Monaten nicht dabeiDieses Riesenrätsel gibt es um Sobottka bei Fortuna

Erst sah es nur nach einer „normalen“ Verletzung aus. Doch die Leidenszeit von Marcel Sobottka nimmt kein Ende. Der Verein hat ihn vorerst aus dem Tagesbetrieb genommen, um ihm ausreichend Zeit für die Genesung zu geben – und den Ursachen ganz genau auf den Grund zu gehen. Wie der Stand ist.

Auf die Rückkehr von diesem Fortuna-Spieler hofft Thioune
Auf die Rückkehr von diesem Fortuna-Spieler hofft Thioune

Im Heimspiel gegen ElversbergAuf die Rückkehr von diesem Fortuna-Spieler hofft Thioune

Fortuna empfängt am Samstag die SV Elversberg zum Heimspiel in der Arena. Daniel Thioune hat enorme Personalsorgen. Bei einem zentralen Spieler könnte es ein Wettlauf mit der Zeit werden. Wie er seine Mannschaft auf den Aufsteiger aus dem Saarland vorbereitet.

Jetzt droht Fortuna auch noch der Ausfall von diesen beiden Spielern
Jetzt droht Fortuna auch noch der Ausfall von diesen beiden Spielern

Probleme für Thioune immer größerJetzt droht Fortuna auch noch der Ausfall von diesen beiden Spielern

Die Ausfall-Seuche bei Zweitligist Fortuna geht in eine neue Runde. Während Emmanuel Iyoha wieder mit leichtem Lauftraining begonnen hat, mussten gleich zwei Akteure die Übungseinheit am Mittwoch sausen lassen. Cheftrainer Daniel Thioune gehen für das Heimspiel gegen Elversberg die Alternativen aus.

Aus diesen Fehlern muss Fortuna schnell lernen
Aus diesen Fehlern muss Fortuna schnell lernen

3:4-Pleite in PaderbornAus diesen Fehlern muss Fortuna schnell lernen

Meinung · Erst die Gefühlsexplosion nach dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals, nun die große Ernüchterung. Die 3:4-Niederlage von Fortuna gegen den SC Paderborn dürfte nur wenige rund um den Verein total überrascht haben. Und doch hat sie enorm geschmerzt. Was nun schnell anders laufen muss.