Fotos Charlie Sheens neue Internet-Karriere
Charlie Sheen hat für sich eine neue Methode gefunden, um auf dem Bildschirm präsent zu bleiben: Nach dem Rauswurf bei Warner Bros, die seine TV-Erfolgsserie "Two and a half Men" produzieren, taucht Sheen in seiner eigenen Internet-Show "Sheen's Korner" auf.
Und auch bei Twitter produziert sich die Skandalnudel erfolgreich: 25 Stunden nach seinem Start bei dem Kurznachrichtendienst hatte er bereits eine Millionen Follower. Inzwischen sind es knapp 2,3 Millionen. Zu Schlagworten werden "Tigerblood" und "Winning".
Und sie haben es bereits weit gebracht: Basketballfans halten ein Porträt des US-Stars und seinen Slogan in die Höhe.
Sheen in seiner Internet-Stream-Show: Mit "Sheen's Korner" erreicht er eine breite Zuschauerriege.
Der Familienvater, der wegen tätlicher Angriffe auf seine Freuen bereits mehrfach vor Gericht musste, gibt sich als raubeiniger, cooler Macho.
Allerdings wirken seine Livestream-Shows zwischendurch auch verworren und Sheen wie ein abgehalfterter Laiendarsteller.
Doch hinter dem Auftritt im Internet steht keine Willkür, sondern eine raffinierte PR-Firma.
Auch sein Auftritt bei Twitter wird von Profis begleitet. Und damit meinen wir nicht das Model links im Bild.
Sheen lernte, wie man sich bei Twitter bewegt, wozu Hashtags dienen und dass Fotos Quote machen. Hier zeigt er sein Konterfei auf der Oscar-Statue.
Aus "Tigerblood" wurde bei diesen Basketball-Fans "Huskyblood" - samt Hashtag.