Studie zur Internet-Nutzung Deutsche surfen 80 Minuten pro Tag

München · Menschen in Deutschland sind durchschnittlich 80 Minuten pro Tag privat im Netz unterwegs. Die Internetnutzung hat damit deutlich zugenommen: 2008 waren es noch 53 Minuten.

Mit diesen 10 Tipps schützen Sie sich beim Online-Dating
Infos

10 Tipps für sicheres Online-Dating

Infos
Foto: dpa/Sina Schuldt

Weniger vor dem Fernseher sitzen die Deutschen deswegen aber nicht: Im Schnitt verbringen sie jeden Tag 161 Minuten vor der Flimmerkiste, das sind sogar ein paar Minuten mehr als 2008 (156). Das geht aus einer aktuellen Studie von TNS Infratest hervor.

Gut ein Viertel der Befragten (28 Prozent) nutzt TV und Internet auch parallel, im Schnitt allerdings nur für 12 Minuten am Tag. Bei mehr als der Hälfte der Umfrageteilnehmer kommt dafür das Notebook zum Einsatz (58 Prozent), knapp zwei von fünf (38 Prozent) surfen beim Fernsehen auch mit ihrem Smartphone.

Für die Studie wurden 1503 Menschen in Deutschland zwischen 14 und 64 befragt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort