Eigenwillige Tweets zu "Millionärswahl" ProSieben verwirrt User auf Twitter

Düsseldorf · Die TV-Show "Millionärswahl" auf ProSieben/Sat1 entwickelt sich mehr und mehr zu einem Fiasko für die Fernsehsender. Nach dem Chaos in den Live-Shows sorgen nun eigenwillige Tweets von ProSieben für Aufsehen. Das Schicksal der Sendung ist aber ohnehin besiegelt.

Misslungenes Abstimmverfahren, schlechte Quoten und eine mögliche Absetzung scheinen dem Sender ProSieben bei der "Millionärswahl" stark zuzusetzen. Nachdem zwischenzeitlich vermutet wurde, dass das Format komplett eingestellt wird, sorgen nun die Verantwortlichen selber für Gesprächsstoff.

Auf Twitter versuchte der Sender im Laufe des Vormittags die unübersichtliche Situation zu klären. Das taten sie mit der Verkündung diverser Fakten. Die Wortwahl war dabei aber recht gewöhnungsbedürftig.

Fakt 1: Die Quoten sind eher beschissen. #Millionärswahl

Fakt 2 folgte umgehend.

Fakt 2: Wir zeigen die Show samstags. Verkürzen die Vorrunde. Am Samstag, 22.15 Uhr, steigt das Halbfinale @ProSieben #Millionärswahl

Auch die genauen Sendezeiten wurden in den kommenden Beiträgen bekannt gegeben.

Fakt 3: Wir zeigen das Finale am Samstag, 25. Januar, 22.15 Uhr. Live @ProSieben #Millionärswahl

Fakt 4: #Millionärswahl war und ist ein innovatives Showkonzept - das leider gescheitert ist.

Erklärungen für das schwache Abschneiden der Show wurden in den kommenden drei Tweets gegeben.

Fakt 5: Wir werden weiter den Mut haben, mit neuen Shows am Start zu sein. #Millionärswahl

Fakt 6: Schon aus Respekt gegenüber allen Bewerbern machen wir weiter - wenn auch verkürzt und spielen die Million aus. #Millionärswahl

Fakt 7: Manche Zuschauer haben sich für die Themen und Inhalte der #Millionärswahl interessiert. Zu wenige. Danke trotzdem für den Support.

Das war offenbar nicht genug, der Sender legte zum Abschluss noch einen drauf.

Und jetzt halten wir erst einmal die Fr...

Und so erreichte ProSieben einige Nachrichten, die auf den flapsigen Inhalt des Tweets anspielten. Der Sender zeigte sich aber unbeeindruckt, auch einen vermuteten Hack-Angriff dementierten sie.

Wir hacken uns nur selbst. RT @DanysMelody Wurde der Account von @ProSieben gehackt oder sind diese "Fakt"-Tweets echt? #ILove

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort