Fotos Amazon Echo - die Alexa-Offensive
Amazon startet eine Produktoffensive seiner Alexa-fähigen Lautsprecher.
Ganz neu ist die zweite Generation des Amazon Echo. Der Lautsprecher wird kompakter,...
...kommt mit verschiedenen Oberflächen...
...und soll einen deutlich besseren Klang haben, als der Vorgänger. Der Echo sinkt um 80 Euro im Preis, kostet knapp 100 Euro.
Der Echo Plus gleicht von den Abmessungen dem Ur-Echo, hat als Plus aber noch einen Smart-Hub zu direkten Steuerung von Smart-Home-Geräten eingebaut. Er kostet 150 Euro.
Nicht ganz neu, aber erstmals auch in Deutschland zu bekommen, ist der Echo Show mit eingebautem Display. Preis: 220 Euro.
Vielleicht ein Versuch von Amazon, auch Menschen an die Echo-Welt heranzuführen, die bislang nicht mit Maschinen sprechen wollten, sind die Echo Buttons.
Mit ihnen können auf Knopfdruck etwa Multiplayer-Spiele gestartet und gespielt werden.
Ebenfalls vorgestellt, aber vorerst nicht in Deutschland verfügbar, ist der Echo Spot. Es handelt sich um eine runde Design-Version des Echo Show. Echo Spot besitzt ein 2,5 Zoll großes Display, auf dem Informationen dargestellt werden können. Das Gerät kommt in den USA zu Weihnachten auf den Markt, kostet dort 129 Dollar.
Das neue Fire TV kommt im rautenförmigen Design und bietet ab sofort neben 4K Ultra HD-Streaming auch HDR.
Das Fire TV wird einfach in die HDMI-Buchse des Fernsehens gestöpselt und hängt dann am Gerät. Es kostet knapp 80 Euro und wird ab 25. Oktober versandt.
Echo Connect macht aus jedem Echo ein Telefon mit Freisprechfunktion für den Festnetzanschluss - sowohl mit einer klassischen Telefonleitung als auch mit VoIP. Dem Empfänger wird die eigene Festnetznummer als Identifizierung angezeigt. Ruft ein Bekannter auf dem Anschluss zuhause an, nennt Alexa dessen Namen aus der Kontaktliste. Das Gerät soll Anfang 2018 erhältlich sein.
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