Düsseldorf (RPO). Nein, wir sind nicht neidisch, wenn wir das sagen: Madonnas Körper ist uns ein wenig zu durchtrainiert geworden. Riesige Oberschenkelmuskeln, sehnige Arme - so hat sie sich beim Auftakt zu ihrer Konzert-Tournee dem Publikum gezeigt. Ob das noch schön ist?
Madonna ist 50 Jahre alt. Das einmal vorausgeschickt, bevor wir uns ihrem Körper zuwenden. Denn der sieht nicht so aus. Im Gegenteil: Die amerikanische Pop-Queen lässt vor Neid so manche 20-Jährige erblassen. Nun gut, sie war schon immer rank und schlank und schien kein Gramm Fett am Körper zu haben, doch in den letzten Jahren scheint die Sängerin noch einmal strenger mit sich selbst, ihrem Fitnessprogramm und ihrer Ernährung geworden zu sein.
Denn Madonna besitzt den Körper einen Hochleistungssportlerin. Wohin man auch blickt: Da sind nur Muskeln und Sehnen, tunlichst zur Schau gestellt in ihren gewohnt knappen Outfits. Die Sängerin zelebriert ihren Körper, weigert sich einfach, dem Altern nachzugeben. Sogar darüber scheint sie mit eisernem Willen Kontrolle zu haben.
In guter körperlicher Verfassung muss sie für ihre bombastischen Konzertauftritte sein. Das sind zwei Stunden Tanz, Akrobatik und Gesang. Gerade hat sie im walisischen Cardiff vor 40.000 begeisterten Fans ihre Welttournee eingeläutet. Und neben ihrem provokanten Vergleich von Hitler und dem amerikanischen republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain fiel vor allem eines ins Auge: ihr perfekt durchtrainierter Körper. Er erscheint wie ein Teil eines Gesamtkunstwerkes - des Gesamtkunstwerkes Madonna.
Ob man Madonnas sehnigen Körper schön findet, ist Geschmackssache. Entscheiden Sie hier selbst.
Weitere Fotos zu diesem Thema