Marine-Offizierin plaudert aus dem Nähkästchen Musik von Britney Spears vertreibt Piraten

London · Britney Spears ist eine der kommerziell erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Ihr nutzt das eine Menge, schließlich verdient die Sängerin damit ihr Geld. Doch auch der britischen Marine nutzt das – denn mit der Musik des US-Sternchens in ohrenbetäubender Lautstärke vertreibt sie vor der Küste Somalias angreifende Piraten.

Video: Britney Spears knallt in "Work Bitch" mit der Peitsche
17 Bilder

Video: Britney Spears knallt in "Work Bitch" mit der Peitsche

17 Bilder

Britney Spears ist eine der kommerziell erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Ihr nutzt das eine Menge, schließlich verdient die Sängerin damit ihr Geld. Doch auch der britischen Marine nutzt das — denn mit der Musik des US-Sternchens in ohrenbetäubender Lautstärke vertreibt sie vor der Küste Somalias angreifende Piraten.

Das berichtet das britische Blatt "The Mirror". Dort wird die britische Offizierin der Handelsmarine Rachel Owens mit den Worten zititiert, dass "Britneys Musik perfekt" sei. "Diese Typen können die westliche Kultur oder Musik nicht ausstehen", sagte sie.

Rund um das Horn von Afrika kommt es beinahe täglich zu Piraten-Angriffen auf Schiffe. Diese werden von den Terroristen gekapert, um anschließend Lösegeld für die Freilassung der Geiseln zu verlangen.

Laut Owens sind es vor allem zwei Songs, die die Piraten gar nicht ausstehen können: "Baby One More Time" und "Oops! I Did It Again". Der Sprecher des Sicherheitsverbands der Seewirtschaft Steven Jones erklärt der Zeitung, dass die Methode keineswegs neu sei. "Es hat sich herausgestellt, dass Popsongs laut abzuspielen eines der effektivsten Mittel bei der Abwehr von Feinden ist", sagte er.

Britney Spears hat im Moment allerdings ganz andere Sorgen. Nach einem anstrengenden Tag mit Aufnahmen komme sie "nach Hause und muss Hausaufgaben machen und zwei Mal Abendessen zubereiten — das ist eine Menge Arbeit", sagte die 31-jährige über ihr Leben als Mutter. "Aber ich glaube, als Frauen kriegen wir das einfach hin."

Zuletzt hat sich Spears nach eigenen Worten wochenlang mit ihrem Fitness-Trainer für ihr neues Musikvideo in Form gebracht und sich kasteit. Nur zwei bis drei kleine Mahlzeiten täglich habe sie eingenommen. Es sei ihr sehr schwer gefallen, denn: "Ich liebe es, abends mein Popcorn zu essen!"

Folgerichtig gab sie sich nach Ende der Dreharbeiten für das Video dem Heißhunger hin. Auf die Frage, was sie als erstes gegessen habe, sagte Spears: "Nur Schokolade, Schokolade, Schokolade."

Auf ihrem achten Studioalbum "Britney Jean", das am 3. Dezember herauskommt, findet sich auch ein Song über ihre Trennung von Jason Trawick im Januar. Der könne andere Frauen nach dem Scheitern einer Beziehung trösten, meinte Spears. "Wenn sie allein in ihrem Zimmer sind und sich von ihrem Freund getrennt haben, haben sie ein Lied, das sie sich anhören können, und dann fühlen sie sich besser."

(ap/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort