| 19.16 Uhr

Linfred von Stinchcombe ist der Urahn
Rowling verrät Details über Harry Potters Stammbaum

15 Fun Facts über "Harry Potter"
15 Fun Facts über "Harry Potter" FOTO: dapd, JOHN D MCHUGH
New York . Schon acht Jahre liegt nun die Veröffentlichung des letzten Teils der "Harry-Potter"-Saga zurück - nun verrät Autorin J.K. Rowling Details über die Familiengeschichte des jungen Zauberers.

Anlass ist eine Aktualisierung des seit 2012 bestehenden "Pottermore"-Web-Portals in eine auch für mobile Geräte geeignete Version.

In einem am Dienstag erschienenen kurzen Essay heißt es unter dem Titel "Die Potter-Familie", Harry stamme von einem Zauberer aus dem 12. Jahrhundert, Linfred von Stinchcombe, ab. Dessen Spitzname sei "der Potterer" gewesen, was über die Jahre zu dem Familiennamen Potter verkürzt worden sei. Der unsichtbar machende Mantel sei der Familie von einer "schönen jungen Hexe" namens Iolanthe Peverell vermacht worden.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Linfred von Stinchcombe: Rowling verrät Details über Harry Potters Stammbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.