Verunglückter Hollywood-Star Paul Walker wird in "Fast & Furious 7" überleben

Düsseldorf · Während in der Realität Schauspieler Paul Walker tödlich verunglückte, wird sein Charakter in der "Fast&Furious"–Reihe offenbar überleben. Ein dramaturgischer Kniff macht das möglich.

Kollegen und Stars trauern bei Twitter
Infos

Kollegen und Stars trauern bei Twitter

Infos
Foto: dpa, Will Oliver

Während in der Realität Schauspieler Paul Walker tödlich verunglückte, wird sein Charakter in der "Fast&Furious"—Reihe offenbar überleben. Ein dramaturgischer Kniff macht das möglich.

Fans wird es freuen: Auf der Leinwand wird der kürzlich verstorbene Paul Walker weiterleben. Seine Rolle in "Fast & Furious" wird keinen Tod sterben, wie es bei solch außergewöhnlichen Situationen häufig gehandhabt wird.

Laut "Hollywood Reporter" werden die bereits gedrehten Szenen mit dem verstorbenen Hollywood-Star in dem für 2015 geplanten Werk verwendet, die restlichen Einstellungen sollen mit Walkers Bruder Cody gedreht werden.

Demnach soll der von Walker dargestellte Charakter Brian O'Connor schlicht in Ruhestand gehen. Dafür musste das Drehbuch von Autor Chris Morgan umgeschrieben werden.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Grund für den tödlichen Autounfall die deutlich erhöhte Geschwindigkeit des Wagens war. Ein Gutachten bescheinigte, dass der Porsche 160 Stundenkilometer schnell war, als sich das Unglück Ende November ereignete — eigentlich waren 60 km/h erlaubt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort