Twitterer stellen Szene aus "Club der toten Dichter" nach "O Captain! my Captain!" — Das Netz zollt Robin Williams Respekt

Düsseldorf · Der Tod von Robin Williams hat Fans auf der ganzen Welt geschockt. Wie sehr sie den Hollywood-Schauspieler bewundert haben, zeigen die User im Netz nun auf ihre ganz eigene Weise. Sie posten Fotos von sich, auf denen sie auf Tischen stehend zu sehen sind – eine berühmte Szene aus einem Williams-Film.

"O Captain! my Captain!" - so zollt das Netz Robin Williams Respekt
Infos

"O Captain! my Captain!" - so zollt das Netz Robin Williams Respekt

Infos
Foto: Screenshot

Der Tod von Robin Williams hat Fans auf der ganzen Welt geschockt. Wie sehr sie den Hollywood-Schauspieler bewundert haben, zeigen die User im Netz nun auf ihre ganz eigene Weise. Sie posten Fotos von sich, auf denen sie auf Tischen stehend zu sehen sind — eine berühmte Szene aus einem Williams-Film.

"O Captain! my Captain!" ruft der Schüler Todd Anderson aus, als er am Ende des Films "Der Club der toten Dichter" mit Tränen in den Augen auf einen Tisch steigt. Es ist der Moment, als sein Lehrer, der ihm so viel beigebracht hat, die Schule verlassen muss. Es ist eine der berührensten Szenen in dem Streifen, der im Jahr 1989 auf die Leinwände kam. Gespielt wird jener Lehrer von Robin Williams.

Angesichts des mutmaßlichen Selbstmordes Williams wollen ihm nun auch seine Fans den Respekt erweisen, den er verdient hat. Denn der Hollywood-Schauspieler hat in vielen Kassenschlagern mitgespielt — ob "Good will Hunting", "Mrs. Doubtfire" oder eben auch der "Club der toten Dichter".

Und so posten sie etwa auf Twitter unter den Hashtags #ohcaptainmycaptain oder #mycaptain Fotos, die sie stehend auf Tischen zeigen. Damit zollen sie genau wie die Filmfigur "Todd Anderson Williams ihren Respekt. Der Schauspieler hätte darüber sicher geschmunzelt.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort