Fotos 80 Jahre Jaguar
Unternehmensgründer Sir William Lyons mit Jaguar E-Type
Der SS 100 Jaguar von 1936
Auch bei Rennen eine gute Figur: Der Jaguar C-Type in LeMans 1951 bei seinem Sieg
Nicht nur in LeMans wusste Jaguar zu überzeugen, hier der C-Type bei der Mille Miglia 1952 mit Stirling Moss und Norman Dewis
Der Jaguar XK 120 aus dem Jahr 1953 rechts trifft auf das Sondermodell Jaguar XK 66 aus dem Jahr 2014 links
Hier der Jaguar D-Type der ab 1955 produziert wurde.
Dieser D-Type bescherte dann auch einen weiteren Sieg in LeMans im Jahr 1956.
Der Jaguar MK2, ab 1959 gefertigt
Hier sehen sie den Jaguar E-Type, ab 1961
Eine Skulptur des Jaguar E-Type in Goodwood. Mit 150 Tonnen ist sie ca. 120-mal so schwer wie ein einzelner E-Type.
Der Jaguar XJ 13 Jahr von 1966.
Der Jaguar XJ6 wurde ab 1968 gefertigt.
Leider gehörte dieser Jaguar E-Type Series IIIV 12 Roadster zur letzten Serie von 1974. Seitdem wurde kein E-Type mehr gebaut und es sollte fast 40 Jahre dauern ehe ein Nachfolger das Licht der Welt erblickte.
Der Jaguar XJS, ab 1975 auf den Straßen zu finden.
Die Jubiläumsausgabe Jaguar XJS Jubilee Special von 1977.
Treffen zweier Brüder: Der Jaguar XJ 220S aus dem Jahr 1993 vor dem Vorserienmodell XJ220 von 1991
Der Jaguar XJ220 von 1991, hier links und neben ihm sein Nachfolger, der Jaguar XK120 rechts.
Jaguarfahrer sind zwar selten auf den Straßen anzutreffen, aber es gibt sie. Hier ein Jaguar-Sportwagentreffen auf der Rennstrecke Laguna Seca
Die Weltpremiere des Jaguar XE in London 2014.
Doch Jaguar konnte sich nie ganz von der "Type"-Reihe verabschieden. 2013 kam dann doch noch der F-Type und hier ist der jüngste Spross der langen Linie: Der Jaguar F-Type SAWD aus dem Jahr 2015.