Fotos Das ist der neue BMW 7er
BMW feiert in München die Premiere der neuen 7er-Reihe. Das neue Flaggschiff kann alles besser als der Vorgänger und manches besser als die Rivalen von Mercedes und Audi.
Das Cockpit des Chauffeurs oder auch selbstfahrenden Besitzers wird von volldigitalen Instrumenten und dem großen Monitor beherrscht.
Die größte Kühler-Niere aller aktuellen Modelle, beidseitig von den schmalen LED- oder Laserscheinwerfern berührt.
Er ist der sparsamste und leichteste Luxusliner und strotzt vor modernen elektronischen Systemen.
In Summe wirkt der 7er trotz gleicher Breite präsenter und wuchtiger, behauptet souverän seine Stellung als sportlichste Interpretation einer Luxuslimousine.
Das Heck kommt wie gehabt bullig und optisch recht kurz daher, trägt schlankere LED-Rückleuchten als bisher.
Die Karosserie besteht aus einem Materialmix aus Karbon, Stahl, Aluminium und Magnesium, ist um über 200 Kilogramm leichter.
Neben feinen Materialien, die in der dicken Preisliste auf Bestellung warten, gibt es viel Platz für Manager-Beine.