Fotos Der neue BMW 5er Touring
Mit dem neuen 5er Touring ist BMW ein nahezu perfektes Auto gelungen. Der Wagen glänzt mit einem überzeugendenGesamtkonzept und macht einfach Spaß.
Der neue Lademeister aus München beeindruckt die Konkurrenz mit langer Motorhaube, kurzen Überhängen und dem längste Radstand im Segment.
Dabei überragt der Kombi das Stufenheck mit einer Länge von 4,91 Metern nur um wenige Millimeter.
Dafür wächst das Ladevolumen um 40 auf 560 Liter.
Bei umgelegter Rückbank steigt das Fassungsvermögen auf bis zu 1670 Liter.
Die Preise beginnen bei 42.600 Euro und liegen damit rund 2500 Euro über dem der Limousine.
Das Umklappen der Lehne kann mithilfe zweier Bedienhebel im Gepäckraum aktiviert werden.
Die Laderaumabdeckung senkt sich beim Schließen der Heckklappe automatisch ab. Die separat zu öffnende Heckscheibe schwingt auf Tastendruck selbsttätig nach oben.
Zum Produktionsstart des neuen BMW 5er Touring standen zwei Reihensechszylinder-Benziner sowie ein Sechszylinder- und ein Vierzylinder-Diesel zur Auswahl.
Der BMW 520d Touring wird von einem 135kW/184 PS starken Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium- Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung angetrieben.
Der serienmäßig mit Auto-Start-Stop ausgestattet und erreicht einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,2 Litern je 100 Kilometer und einen CO2-Wert von 137 g/km.
Laut BMW handelt es sich dabei um die Bestwerte für Effizienz in seinem Segment.
Der Innenraum strahlt gewohnte BMW-Qualität aus.
Für alle Varianten des neuen BMW 5er Touring ist optional ein Achtgang- Automatikgetriebe erhältlich.
Im neuen Top-Modell BMW 535i Touring mobilisiert ein Reihensechszylinder-Motor mit BMW 225 kW/306 PS. Das Tempo ist bei 250 km/h abgeregelt. 8,6 Liter beträgt der Durchschnittsverbrauch bei einem CO2-Ausstoß von 201 g/km.
Weitere Impressionen des neuen BMW-Lademeisters sehen Sie im Folgenden.
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""