Fotos Mercedes E-Klasse Kombi - das T-Modell bleibt Meister seiner Klasse
Nun also auch der E-Klasse-Kombi: Zugunsten eines gefälligeren Designs verzichtet der Lademeister der Oberen Mittelklasse auf etwas Kofferraumvolumen. Weniger praktisch wird er aber nicht.
Bis zu B-Säule gleicht er der Limousine, die modisch nach hinten abfallende Dachlinie und die stärker geneigte Heckscheibe tragen deutlich zu schnittiger Dynamik bei
Das Heck mit den breiten Schultern und horizontalen Akzenten wie den schmalen Rückleuchten oder der verchromten Griffleiste ist jetzt um einiges präsenter als zuvor
Die Grundfläche hat sich nicht verkleinert, es passt weiterhin eine Europalette in den Kombi
Die serienmäßige Teilbarkeit der Rücksitzlehne im Verhältnis 40:20:40 soll noch mehr Flexibilität ermöglichen
Innen übernimmt das T-Modell das Design und die Ausstattung der Limousine
Wie schon die Limousine ist auch die Variante mit großer Klappe in Sachen Assistenz- und Komfortsysteme auf dem allerneusten Stand und kann unter anderem teilautonom fahren
Noch stärker ist die veredelte Version von Mercedes-AMG: Das E 43 4matic T-Modell mit 295 kW/401 PS starkem 3,0-Liter-V60Biturbo ist ebenfalls ab viertem Quartal erhältlich
Auch im Innenraum hat Mercedes-AMG etwas Hand angelegt
Bei in etwa gleicher Länge von 4,93 Metern (plus 2,5 cm) beträgt das Kofferraumvolumen nun immer noch beachtliche 670 bis 1.820 Liter. Zu den Preisen erfährt man noch nichts, derzeit liegt der Einstiegspreis bei 44.600 Euro.