Fotos Ohne Schnickschnack - diese Autos sind zum Fahren da
Ein Auto zu fahren, das allenfalls zwei Personen plus leichtes Gepäck transportieren, sonst aber kaum etwas anderes kann, dürfte für die meisten Bundesbürger wohl in die Kategorie Luxus fallen - wie hier der Fiat 124 Spider
Besonders günstig fährt man mit den beiden baugleichen Roadstern Mazda MX-5...
... sowie dem Fiat 124 Spider
Der Lotus Elise Sport 220 maximiert den Fahrspaß ab 47.800 Euro
Ab 41.550 Euro startet die Elise Sport mit ihren 100 kW/136 PS aus 1,8 Litern Hubraum
Während Fiat, Mazda und Toyota kommod per Servolenkung um die Kehren wieseln, verlangt beispielsweise eine Elise nach zupackenden Händen. Servolenkung? Fehlanzeige.
Die am meisten praxistauglichen Exemplare dieser Runde sind jedenfalls der Toyota GT86...
... und sein baugleicher Bruder Subaru BRZ für wenigstens 31.500 Euro
Die größeren Coupés von Subaru und Toyota sollen 7,6 Sekunden benötigen, aber hier tut eben Drehzahl not.
Gierig verlangt der 4C nach Kurven, ebenso energisch fordert er seinen Fahrer auf, das Lenkrad in den Händen zu halten – denn Servo ist out
Der Alfa erfordert etwas Übung, um ihn elegant zu entern und wieder zu verlassen