| 07.53 Uhr

Video-Talk
Was hilft eigentlich bei Problemen mit der Bandscheibe?

Video: Video-Talk: Antworten rund um die Bandscheibe
Düsseldorf . "Ich habe Rücken" - das ist ein Satz, der von vielen Menschen zu hören ist. Gemeint sind meist starke Schmerzen, die durch die Bandscheibe verursacht werden. Im Video beantwortet Oberarzt Dr. Hans-Josef Römgens die Fragen unserer Leser. 

Die Bandscheibe ist der Stoßdämpfer der Wirbelsäule. Nimmt er Schaden, entstehen verschiedene Probleme: Schmerzen bei Bewegungen, aber auch im Liegen sind die Folge. Manchmal verläuft ein Bandscheibenvorfall aber auch völlig unbemerkt.

Alle wichtigen Antworten gibt Dr. Hans-Josef Römgens, Oberarzt der Orthopädie an den Maria Hilf Kliniken in Mönchengladbach, im Gespräch mit unserem Medizinredakteur Wolfram Goertz hier im Video

Auch interessant: Die Videos zum Thema Nebenhöhlenentzündung und Reizdarm, finden Sie hier.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Was hilft eigentlich bei Problemen mit der Bandscheibe?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.