Buxtehude Test: Portale für Reisevergleich gut erreichbar

Buxtehude · Reisevergleichsportale im Internet lassen sich in der Regel auch schnell und kostengünstig per Telefon kontaktieren. Das hat ein Test der Zeitschrift "Reise & Preise" (Ausgabe 2/2016) ergeben. Bei den Portalen Weg.de und Nix-wie-weg landeten die Tester nach wenigen Sekunden ohne vorherige Sprachansage bei einem persönlichen Berater.

Bei Check24 und Travelscout24 war nach einer guten Minute ein Berater zu sprechen. Allerdings gab es bei den Portalen auch Ausnahmen mit längerer Wartezeit. Alle getesteten Webseiten waren zum Ortstarif zu erreichen, Holidaycheck, Reisen.de und Travel-scout24 sogar über eine kostenfreie 0800er-Nummer. Insgesamt wurden neun Portale auf ihre telefonische Erreichbarkeit getestet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort