Wohnen & Leben Blickfang — vom Fundstück zum Dekoobjekt

Unsere Kolumnistin hat mal wieder News aus ihrer kunterbuten Villa. Diesmal stolperte sie an einem stürmischen Herbsttag aus dem Haus und direkt über das ausrangierte Wandregal des Nachbarn, das sein stiefmütterliches Dasein vor der Ausfahrt fristete. Geht doch gar nicht, dachte sich Tanja und hatte eine Idee...

<p>Unsere Kolumnistin hat mal wieder News aus ihrer kunterbuten Villa. Diesmal stolperte sie an einem stürmischen Herbsttag aus dem Haus und direkt über das ausrangierte Wandregal des Nachbarn, das sein stiefmütterliches Dasein vor der Ausfahrt fristete. Geht doch gar nicht, dachte sich Tanja und hatte eine Idee...

Manchmal küsst einen der Tag schon am frühen Morgen. Man rauscht im Gendankenwirrwarr aus dem Haus, verschlafen und mit mindestens einer Tasse Kaffee zu wenig. Und da, ganz plötzlich liegt das Glück vor deinen Füßen. Als hätte es nur auf dich gewartet. Sag’ ich ja immer. Und so war’s. Ein altes Tellerregal vor Nachbar’s Einfahrt. Noch top in Schuss. „DIY, DIY“ schrie mein Bastlerherz! Hach, solche Momente sind vom Glück gepolstert. Wieder ein Tag voller Wonne! Unter den Arm mit dem zauberhaften Tellerregal. Danach behutsam gesäubert und eine Weile verliebt bestaunt. Was könnte ich damit anstellen?

In unserer Villa Kunterbunt wird sich doch sicher das perfekte Plätzchen finden lassen! Farbenfröhlich streichen oder in natur belassen? Vom emsigen Hin- und Hergrübeln schon ganz wirbelig, kam mir die ersehnte Idee! Klar, an die freie Wand in Lilo's Kinderzimmer! Da die waldige Bäumchentapete in gelb, braun und weiß gehalten ist, war flott das finale, ultimative Plätzchen für das zauberhafte Straßenfundstück erobert. Rasch zückten wir unseren kleinen Helfer, den Akkubohrer, und der neue Wandbehang strotzte vor Stolz im Bäumchenwald.

Noch flott ein wenig Lieblingsdeko von der Zimmerchefin drauf und fertig war das kleine, holzige Wandwunder. Wer hätte heute Morgen gedacht, dass es solch ein siebenschöner Tag mit ungeplantem DIY-Ende werden würde? Ich sag’s ja immer, die Welt steckt voller kunterbunter Überraschungen. Packt sie euch!

Siebenschöne Grüße aus der Villa Kunterbunt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort