Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

ANZEIGE Millionen-Gewinn im Laub entdeckt Gärtner im Glück

Geld wächst nicht an Bäumen? Weit gefehlt. Diese erstaunliche Erfahrung machte der Gärtner Marvin Rosales-Martinez aus Bayville im US-amerikanischen Bundesstaat New York.

An einem ganz normalen Arbeitstag, als der 27-jährige Rosales-Martinez mit Hilfe eines Laubbläsers einen Hof in Bayville von Blättern befreite, fiel ihm ein farblich ungewöhnliches Blatt auf. Bei näherer Betrachtung erkannte Rosales-Martinez, dass es sich um ein Rubbellos mit dem Gewinnversprechen auf "1.000 US-Dollar wöchentlich ein Leben lang" handelte. Entgegen dem Rat seiner Mutter, das Los wegzuwerfen, brachte er es zu einer Annahmestelle. Dort erhielt der Glückspilz die frohe Botschaft: Im Laub hatte tatsächlich ein Gewinnerlos gelegen!

Bevor der Gärtner jedoch seinen Gewinn ernten konnte, musste er sich noch etwas gedulden — die Lotteriegesellschaft musste erst abwarten, ob sich der eigentliche Rubbellos-Besitzer meldet. Ein Jahr später konnte der Gärtner mit dem etwas anderen grünen Daumen seinen Gewinn endlich in Empfang nehmen. Besonders Rosales-Martinez' Mutter freute sich: Zum Glück hatte ihr Sohn nicht auf ihren Rat gehört. Rosales-Martinez entschied sich gegen die eigentlich vorgesehene wöchentliche Auszahlung und ließ sich eine Million US-Dollar auf einmal auszahlen. Damit verzichtete er auf einen Teil der Gewinnsumme.

Für Marvin Rosales-Martinez war es der perfekte Zeitpunkt für eine Finanzspritze: Mit dem Geld konnte er sich nun eine besonders schöne Hochzeitsreise finanzieren. Seinen Job behielt der Gärtner trotz des Geldsegens — kein Wunder bei den glücksbringenden Arbeitsgeräten.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.