ANZEIGE Naturbühne in Billerbeck Ritter, Schwerter und viel Mut

Der Sommer ist da und damit auch die Zeit der Freilichtbühnen. Auf der großen Naturbühne in Billerbeck werden in diesem Jahr "Robin Hood – Männer in Strumpfhosen" und für Kinder "Der kleine Ritter Trenk" zu sehen sein.

Naturbühne in Billerbeck: Ritter, Schwerter und viel Mut
Foto: WestLotto

Der Sommer ist da und damit auch die Zeit der Freilichtbühnen. Auf der großen Naturbühne in Billerbeck werden in diesem Jahr "Robin Hood — Männer in Strumpfhosen" und für Kinder "Der kleine Ritter Trenk" zu sehen sein.

Das in einen dichten Laubwald eingerahmte Cabrio unter den Theatern hat trotz der Sanierung im Jubiläumsjahr 2000 nichts von seinem ursprünglichen Amphitheater-Charakter eingebüßt. Die Naturbühne ermöglicht von rund 850 Sitzplätzen beste Sicht auf das Bühnengeschehen.

Robin Hood Nach seiner Rückkehr aus dem Heiligen Land in seine englische Heimat findet Robin von Loxley diese in einem erbärmlichen Zustand vor. Mit seinen Begleitern sagt er Prinz John und dem Sheriff von Nottingham den Kampf an. Nach einer Inszenierung von Cornelius Demming wird diese uralte Legende noch bis zum 6. September zu sehen sein.

Ritter Trenk Eines war im Mittelalter klar: Ein Bauernsohn kann kein Ritter werden! Die Bestimmung für den Bauernsohn Trenk steht somit fest — leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang. Doch mit diesem Schicksal will sich Trenk nicht abfinden und nimmt es daher selbst in die Hand. Das Kinderstück wird noch bis zum 7. September auf der Freilichtbühne kleinen und großen Zuschauern gezeigt.

Informationen: Die NRW-Stiftung förderte aus den Erträgen von WestLotto in den vergangenen Jahren rund zehn ehrenamtlich betriebene Freilichtbühnen.

Informationen zum Programm erhalten Sie hier:
Freilichtbühne Billerbeck: www.freilichtbuehne-billerbeck.de

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.