Lokalsport Karo Dominiak und Hubertus Hunnenbart

Lokalsport · Bei nahezu otimalen Bedingungen lief das 19. Voerder Radeinzelzeitfahren der Triminators TV Voerde ab, so dass für viele die gefahrene Durchschnittszeit auf der 37 Kilometer langen Strecke auf der L4 zwischen Friedrichsfeld und Götterswickerhamm Bestzeit für dieses Jahr bedeutete.

Bei den Herren setzte sich ein ehemaliger Triminator, der nun für die TG Neuss startet, knapp vor dem Dinslakener Hubertus Hunnenbart durch. Auf dem vierten Rang dann, nur wenige Sekunden hinter den beiden, landete Ingo Peplau von den Triminators , der sich damit auch den Titel des Stadtmeisters sicherte. Bei den Damen holte sich Karo Dominiak von den Triminators den Gesamtsieg und Stadtmeistertitel.

Der letzte Wettkampf zur Vereinsmeisterschaft der Triminators wurde dann auch noch zu einer spannenden Angelegenheit bei den Damen. Hier konnte Karolina Dominiak sich erwartungsgemäß beim Radrennen vor Jutta Guerndt platzieren. Im Vergleich zum Jahr 2010 war der herausgefahrene Vorsprung von 3:31 Minuten aber ausreichend, um sich den Vereinsmeistertitel zu sichern.

Bei den Herren war vor diesem Rennen bereits abzusehen, dass auf Grund des großen Vorsprungs der Titel an Jens Gosebrink gehen würde. In der Altersklassenwertung (ab der AK 40 wird ein Altersklassenfaktor eingerechnet), konnte Trminators-Abteilungsleiter Reiner Podworni seinen Vorsprung vor Oliver von Gerkan verteidigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort