KFC Uerdingen KFC entlässt Trainer Jung

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Jörg Jung entlassen. Neuer Chef-Coach wird vorerst bis Saisonende der ehemalige Kapitän Erhan Albayrak, assistiert er wird er vom früheren KFC-Torwart Ronny Kockel.

 Jörg Jung ist am Donnerstagabend entlassen worden.

Jörg Jung ist am Donnerstagabend entlassen worden.

Foto: Lammertz

Persönlich tue es ihm sehr leid, sagte KFC-Präsident Lakis am Donnerstagabend. "Aber nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen hatten wir keine andere Wahl."

Am Mittwochabend hatten die Uerdinger das Nachholspiel beim TuS Erndtebrück verloren und liegen zwei Spieltage vor dem Ende der Saison in der NRW-Liga als Neunter nur noch einen Punkt vor Schwarz-Weiß Essen, das als Tabellenzehnter den ersten Nichtrelegationsplatz belegt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort