Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Düsseldorf 200.000 Fahrer an nur einem Tag kontrolliert

Düsseldorf · Bei ihren landesweiten Schwerpunktkontrollen hat die Autobahnpolizei in Nordrhein-Westfalen rund 200.000 Fahrzeuge überprüft. Insgesamt 5000 Geschwindigkeitsübertretungen und 1200 Abstandsverstöße seien festgestellt worden, teilte das NRW-Innenministerium gestern mit.

Mehrere Fahrzeuge wurden stillgelegt. Am Dienstag hatte die Polizei 24 Stunden lang auf den Autobahnen kontrolliert. Die Beamten registrierten den Angaben zufolge rund 300 Handyverstöße. Die großangelegte Aktion sollte für mehr Sicherheit sorgen. In NRW ist im vergangenen Jahr die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen um etwa ein Drittel gestiegen. Insgesamt verloren 80 Menschen bei Unfällen auf den Autobahnen ihr Leben. Am Dienstag gab es laut Innenministerium in NRW keinen tödlichen Verkehrsunfall.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort