Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Düsseldorf Bombe erfolgreich entschärft - lange Staus in Düsseldorf

Düsseldorf · In Düsseldorf ist gestern Nachmittag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. 8000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen; 160 Gehbehinderte und Hilfsbedürftige wurden vom Rettungsdienst in eine Notunterkunft gebracht. Kitas, Schulen und Betriebe blieben geschlossen - der Kampfmittelräumdienst hatte auf eine großräumige Evakuierung bestanden, weil der Blindgänger einen säurehaltigen, auf Grund des Alters hochgefährlichen Langzeitzünder hatte.

Die Autobahnen A 52 und A 44 wurden gesperrt, lange Staus waren die Folge. Auch der Schienen- und der Flugverkehr mussten während der Entschärfung ruhen. Bombenfunde kommen in NRW immer wieder vor. Noch im Jahr 2014 waren allein in Nordrhein-Westfalen 927 Bomben entdeckt und entschärft worden, darunter 264 Blindgänger ab 50 Kilogramm.

(hüw/sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort