Kindertheater im Bürgerhaus Rees Ein Notruf aus der Weihnachtsbäckerei

Am Samstag wird im Bürgerhaus Rees das märhcenhafte Kindertheaterstück "Weihnachtsbäckerei" aufgeführt.

 Weihnachtsbäckerei: Beim Plätzchennotruf geht es drunter und drüber.

Weihnachtsbäckerei: Beim Plätzchennotruf geht es drunter und drüber.

Foto: Stadt Rees

Am Samstag, 28. November, um 16 Uhr wird im Bürgerhaus Rees das weihnachtliche Theaterstück "Weihnachtsbäckerei" gezeigt. Die "Weihnachtsbäckerei" ist ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit. Es ist geeignet für Kinder ab vier Jahre und wird vom Theater Tom Teuer aus Duisburg aufgeführt.

Zum Inhalt: Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguss und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat. Ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen.

Und gerade am heutigen Tag herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL-Vollkornplätzchenkraftpaket, und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: sofort neue backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so durcheinander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der Heiligen Drei Könige warten und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will. Aber glücklicherweise gibt es ja noch die Kinder.

Der Eintritt kostet für Erwachsene vier und für Kinder drei Euro. Die Karten sind im BürgerService der Stadt Rees, Rathaus, Markt 1, 46459 Rees, oder unter Telefon 02851-51115 erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort