Nikolausumzug in Rees Ziehen mit Nikolaus, Musik und Fackeln

Der Nikolausumzug in Rees startet am 4. Dezember zum siebten Mal.

Bereits zum siebten Mal findet am Freitag, 4. Dezember, der beliebte Nikolausumzug statt, den das Team des real-Marktes seit 2009 alljährlich in Rees organisiert. "Rund 300 Schul- und Kindergartenkinder freuen sich bereits auf den gemeinsamen Umzug", sagte Geschäftsführer Ulrich Schuchardt. Treffpunkt und Start ist auf dem Parkplatz der Gaststätte Markett in Esserden, Alte Schulstraße.

Ab 17 Uhr werden die Kinder und ihre Eltern von den Nikolaushelfern dort in Empfang genommen. Begleitet wird der Umzug von einer Musikkapelle und acht Fackelträgern. Anschließend lädt das real-Team alle Teilnehmer und insbesondere die Kinder zu einem Treffen mit dem Nikolaus persönlich ein.

Während die Kinder von ihm eine Nikolaustüte, lecker gefüllt mit Süßigkeiten und gesundem Obst, in Empfang nehmen, dürfen sich die Eltern und Betreuer auf einen heißen Glühwein freuen.

Damit jedes Kind eine Nikolaustüte erhält, sollte bis zum 2. Dezember eine Anmeldung am Service-Center des real-Marktes oder unter der Telefonnummer 02851-96675226 erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort