Gladbeck 62-Jähriger tot in Wohnung gefunden — Festnahmen

Recklinghausen · Am Dienstagmorgen wurde ein 62-jähriger Gladbecker in seiner Wohnung an der Steinstraße von Nachbarn tot aufgefunden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und nahm mehrere Personen vorläufig fest.

Verletzungen und die Auffindesituation deuteten auf ein Gewaltverbrechen hin, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Eine 47-Jährige, ein 64-Jähriger, ein 39-Jähriger und ein 37-Jähriger hatten den Nachmittag und Abend mit dem Getöteten verbracht und wurden vorläufig festgenommen. Der Verdacht gegen den 37-jährigen Gladbecker erhärtete sich, er bleibt festgenommen. Die anderen Festgenommenen werden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort