Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Dortmund Polizist schießt Mann an Sportplatz ins Bein

Dortmund · An einem Sportplatz in Dortmund hat ein Polizist einen renitenten Mann angeschossen und verletzt. Der Mann hatte auf dem Sportplatz randaliert und sich dann gegen die Festnahme durch die Polizei gewehrt.

Ein Anrufer hatte der Polizei am Mittwochabend gemeldet, dass ein randalierender Mann ohne Schuhe und Socken den Spielbetrieb störe, teilte die Polizei mit.

Als die Beamten am Sportplatz ankamen, wehrte sich der Mann gegen die Polizisten - ein Beamter zog daraufhin seine Waffe und schoss. Die Kugel traf das Bein des Mannes, der danach von einem Notarzt versorgt wurde.

Mehr Einzelheiten gaben die Ermittler bisher nicht bekannt.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort