Halter gesucht Freilaufender Schäferhund attackiert Hund und Mädchen

Gronau · Beim Spaziergang am Euregioring in Gronau wurden am Freitag ein Mädchen (12) und ihr Hund von einem freilaufenden Schäferhund gebissen. Die Polizei sucht nach dem Halter des Hundes.Der Unfall passierte am Freitag gegen 12.10 Uhr im Bereich Euregioring.

Hund mit vier Prothesen
6 Bilder

Hund mit vier Prothesen

6 Bilder
Foto: ap

Zwei Schwestern (15 und 12 Jahre alt) waren mit ihrem Hund, ein Beagle, spazieren gegangen. Plötzlich wurde der Hund von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen und gebissen. Die Mädchen versuchten, den Schäferhund abzuwehren. Dabei wurde die Zwölfjährige in den Unterarm gebissen. Ein etwa zehn bis zwölf Jahre alter Junge, der laut Angaben der Polizei mit dem Hund unterwegs war, packte den Schäferhund am Hals und zog das Tier davon. Die Personalien sind unbekannt. Er hatte den Mädchen gesagt, dass der und, der kein Halsband trug, nicht ihm gehöre.

Der Junge trug eine auffällige pinkfarbene Hose und eine schwarze Jacke. Er hat ein rundliches Gesicht, eine pummelige Statur, ist vermutlich deutscher Herkunft und hatte ein Fahrrad dabei. Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei in Gronau unter: 02562 9260.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort