| 12.23 Uhr

Hitzewelle im Westen
Hört auf zu heulen - endlich Sommer!

Hitze in NRW: Endlich Sommer
Barfuß in der Sonne (Archivbild): Unsere Autorin freut sich über die kurze Hitzewelle FOTO: dpa, jbu fdt
Meinung | Düsseldorf. Es ist Ende Juni, das Thermometer klettert auf über 30 Grad – und da sind sie wieder: die Hitze-Hasser, denen es viel zu warm ist. Ich kann es nicht mehr hören. Bitte hört endlich auf zu maulen, und genießt den kurzen Sommer!  Von Sarah Biere

Warum haben wir Deutschen eigentlich so ein Problem mit dem Wetter? Wenn es regnet, dann beschweren sich alle. Und wenn die Sonne scheint und es endlich richtig warm wird, dann ist es auch wieder nicht recht. Ja, auch ich hätte am allerliebsten durchgängig 25 Grad und blauen Himmel. So funktioniert das Wetter aber nicht. Bin ich die einzige, die noch nicht vergessen hat, dass es bisher den kompletten Juni durchgeregnet hat? 

Ich will schwitzen!

23 Gute-Laune-Tipps für heiße Sommertage FOTO: Shutterstock.com/ Maridav

Was würde ich gerade dafür geben, am Badesee in der Sonne zu braten, statt hier im gut gekühlten Büro zu sitzen. Ich würde liebend gerne schwitzen, mir ein riesiges Eis kaufen, eine Sonnebrille tragen, mir einen Sonnenbrand holen und die Hitze ertragen. Ja, ich möchte die Hitze nicht nur erdulden, ich möchte sie genießen. Ich möchte bis spät in die Nacht auf der Terrasse in kurzer Hose und T-Shirt sitzen und ein paar kostbare heiße Tage im Jahr das Gefühl haben, ich wäre im Süden. 

Also tut bitte mir und allen anderen Sommerliebhabern da draußen den Gefallen und behaltet eure Hitze-Hass-Kommentare für euch. Liebe Schulleiter, gebt den Kindern hitzefrei – morgen regnet es nämlich wieder! Ich werde auf jeden Fall heute Abend den Grill anwerfen und mit Freunden auf der Terrasse bis spät in die Nacht kühles Bier trinken. Denn: Es ist endlich Sommer in Deutschland!

Hinweis der Redaktion: Wer trotz alledem Schwierigkeiten mit den hohen Temperaturen hat, findet hier noch einige Hitze-Tipps. 

10 kühle Freizeittipps für die Region FOTO: dpa, kjh sab

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hitze in NRW: Endlich Sommer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.