Plettenberg im Sauerland Zwei Mitarbeiter bei Brand in Industriebetrieb verletzt

Plettenberg · Bei einem Brand in einer Absauganlage eines Industriebetriebs im sauerländischen Plettenberg sind zwei Mitarbeiter verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte am Dienstagabend Metallstaub in und außerhalb der Anlage gebrannt.

Mitarbeiter zogen einen brennenden Behälter mit Metallstaub ins Freie. Dabei erlitten zwei von ihnen Rauchgasvergiftungen und kamen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr löschte den Brand unter anderem mit speziellem Löschpulver. Mit einer Wärmebildkamera suchte sie nach weiteren Glutnestern. Ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Betriebs konnte verhindert werden. Die Ursache des Feuers und die Höhe des verursachten Schadens waren noch unklar.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort