Dinslaken Andreas Eickhoff neuer Vorsitzender des Stadtmarketings Dinslaken

Dinslaken · Personelle Veränderung hat es beim Stadtmarketingverein Dinslaken gegeben. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins ist Andreas Eickhoff einstimmig zum neuen Vorstand gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Joachim Vogel an. Zweiter Vorsitzender bleibt Franz Wisniewski. Neu in den Vorstand gekommen ist Renate Seidel, die an die Stelle von Frank Steenmanns rückt. Vierter im Bund ist Axel Wolff, der in seiner Doppelfunktion in der Werbegemeinschaft die Verbindung zu beiden Organisationen sicherstellt.

"Es ist uns sehr wichtig", so Andreas Eickhoff, "eine Organisation für alle Stadtteile in Dinslaken zu sein und die Interessen aller zu vertreten." Der Austausch und die zielgerichtete Umsetzung von Wünschen und Verbesserungen in der Stadt ist dem Verein dabei sehr wichtig, daher sitzen die Vorstandsmitglieder jeden Monat mit der Stadtspitze und den Verantwortlichen der einzelnen Stadt-Quartiere zusammen, um an vielen Stellen anzusetzen, damit das Rad der Stadt immer runder läuft. Es seien oft nur Kleinigkeiten, die mit konstruktiver Kreativität verändert werden müssten. Die richtigen und wichtigen Menschen beziehungsweise Entscheidungsträger müssten zusammen gebracht werden, damit es klappe. Dabei sei der Austausch untereinander und das Wie-kann-es- gehen oft der erste Lösungsansatz, den es umzusetzen gelte. Dinslaken zur Marke machen, damit der Wohlfühlcharakter in der Stadt immer mehr steige, sei der rote Faden an dem der Verein sich orientiere. Er will seinen Beitrag dazu leisten, damit immer Menschen dieses Empfinden, dass es schön ist in Dinslaken zu wohnen, auch verspüren und nach außen tragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort