| 00.00 Uhr

Dinslaken
Comedy Rodeo im Dachstudio mit Florian Simbeck

Dinslaken. Sechs Künstler und Künstlerinnen stehen am Donnerstag, 8. Dezember, ab 19.30 Uhr im Dachstudio der Stadtbibliothek beim Comedy-Rodeo auf der Bühne. Diesmal treten sie nicht gegeneinander an, sondern in Form einer Comedy-Mixed-Show. Karten (zehn Euro, ermäßigt fünf Euro) gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen. An der Abendkasse müssen ein paar Euro draufgelegt werden.

Gastgeber Tim Perkovic freut sich ganz besonders auf einen Künstler: Florian Simbeck, den viele Comedy-Freunde als Stefan im Duo "Erkan & Stefan" kennen. Florian Simbeck spielt Ausschnitte aus seinem Programm mit dem Titel "Guten Morgen" Simbeck wird täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Zahlreiche Hürden und knifflige Situationen wollen vom Ehemann und Vater zweier Teenager gemeistert werden.

Für Simbeck jedoch kein Grund, morgens nicht mehr aus dem Bett zu kriechen. Seine positive Lebenseinstellung triumphiert, und mit frechen Life-Hacks und smarten Verteidigungsstrategien kommt er perfekt durchs Leben. Egal welche Steine ihm das Leben in den Weg legt, mit einem breiten Lächeln baut er daraus einen Zen-Garten. Er lässt die Zuschauer teilhaben an seinem Alltag zwischen den hilflosen Versuchen, auf seine Teenager cool zu wirken und der ewigen Traumatisierung durch sämtliche Frauen in seinem Leben. Früher waren dies nur die Oma, Mama und die Ehefrau, nun kommt auch noch die frühreife Tochter dazu.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Comedy Rodeo im Dachstudio mit Florian Simbeck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.