Dinslaken Dinslakens sportliche Wehrleute

Dinslaken · 16 Mitglieder der Feuerwehr Dinslaken haben an zwei Feuerwehr-Sportveranstaltungen teilgenommen Eine neun Mann starke Gruppe lief beim Firefighter Stairway Run zum Tetraeder in Bottrop mit. Das Team wurde aus Wehrleuten der Einheit Hiesfeld gebildet. Für sie galt es, bekleidet mit Einsatzkleidung inclusive Helm, Stiefeln und Pressluftatmer (ohne Maske), einen 6,5 Kilometer langen Rundkurs, gespickt mit 752 Treppenstufen und 189 Höhenmetern, zu bewältigen. Zwei Wehrleute konnten sogar eine Platzierung in den Top 10 erlaufen und belegten die Plätze 7 und 10 der Gesamtwertung. Das Starterfeld bildeten 40 Läufer.

 Das Team der Feuerwehrleute, das am Lauf zum Tetraeder in Bottrop teilnahm.

Das Team der Feuerwehrleute, das am Lauf zum Tetraeder in Bottrop teilnahm.

Foto: FW DIN

Das zweite Team hatte eine etwas weitere Anfahrt. Bei der Berlin Firefighter Combat Challenge galt es verschiedene Einsatzszenarien, wie etwa Schläuche tragen und Hochziehen oder einen 80 Kilogramm schweren Dummy über 30 Meter zu ziehen, zu bewältigen. Das alles in kompletter Einsatzkleidung inclusive angeschlossenem Pressluftatmer. Am Wettkampftag zeigte sich der Himmel von seiner nassen Seite, was der Stimmung und den Leistungen aber keinen Abbruch tat. Alle Teilnehmer konnten ihre Trainingszeiten unterbieten und kamen entsprechend glücklich wieder heim.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort