| 00.00 Uhr

Dinslaken
Ehepaar Mohrenstecher feiert Eiserne Hochzeit

Dinslaken: Ehepaar Mohrenstecher feiert Eiserne Hochzeit
65 Jahre verheiratet: Mathilde und Günter Mohrenstecher. FOTO: Kempken
Dinslaken. Den Urgewalten des Meeres setzen sich Mathilde (89) und Günter Mohrenstecher (92) nicht mehr aus. Nicht weil sie Angst haben, das würde einem früheren U-Boot-Offizier auch nicht einfallen, aber es geht nicht mehr so richtig und daher schippert das Jubelpaar nun in ruhigere Gewässer.

Denn seit nunmehr 65 Jahren lenkt der einstige Seemann und spätere Thyssen-Chef das gemeinsame Lebensschiff durch alle Stürme der Zeit.

"Wir haben ein aufregendes Leben verbracht und es genossen", verrät Günter Mohrenstecher. Nun sei es an der Zeit innezuhalten, das Leben in ruhigere Bahnen zu lenken und sich dennoch des Lebens zu erfreuen. "Wir machen es uns in unserem Heim so gemütlich wie es nur geht", so Günter Mohrenstecher.

Gefeiert wird die Eiserne Hochzeit nicht groß, "die Diamantene Hochzeit auf Schloss Lembeck mit der Tanzshowgruppe unserer Schwiegertochter, die können wir nicht mehr toppen, und so werden wir unsere Eiserne Hochzeit nur im engsten Kreis genießen", verrät Günter Mohrenstecher, um gleich nachzuschieben: "Irgendwann später feiern wir dann ein wenig mit den Nachbarn."

(big)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Ehepaar Mohrenstecher feiert Eiserne Hochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.