Dinslaken Feuerwehr löscht brennende Waschmaschine

Dinslaken · Die Feuerwehr musste gestern Morgen einen Zimmerbrand an der Danziger Straße löschen. Die Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung aufhielt, wurde durch einen Rauchmelder auf den Feuer im Badezimmer aufmerksam. Ihr gelang es noch rechtzeitig, sich und ihr Kleinkind in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren. Die ersten Einsatzkräfte drangen mit Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung vor.

Im Badezimmer entdeckten sie eine brennende Waschmaschine. Diese wurde sofort gelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus der Wohnung entfernt. Die übrigen Bewohner konnten während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen bleiben. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dinslaken aus den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte, Eppinghoven sowie der Rettungsdienst vor Ort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort