| 00.00 Uhr

Wesel-Datteln-Kanal
Frachtschiffe kollidieren

Voerde. Auf dem Wesel-Datteln-Kanal sind gestern Morgen um kurz vor 7 Uhr in Höhe Friedrichsfeld zwei Frachtschiffe zusammengestoßen. Personen sind bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt worden. Es entstand jedoch Sachschaden. Der Unfall beeinträchtigte die Schifffahrt im Kanal, da die Schiffe stundenlang ineinander verkeilt waren. Auch die Feuerwehr war dort im Einsatz. Offenbar waren trotz des Zusammenstoßes beide Schiffe fahrbereit und konnten die Unfallstelle in Richtung Werft verlassen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang.

(jok)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel-Datteln-Kanal: Frachtschiffe kollidieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.