Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Dinslaken Hiesfeld bekommt Stadtmobiliar mit Chic

Dinslaken · Das Mühlendorf sollte attraktiver werden, versprach die Stadtspitze vor Monaten und ließ dieser Ankündigung mit dem gläsernen Gebäude-Ensemble am Jahnplatz, mit Kiosk, Bürgerbüro und Behinderten-Toiletten, Taten folgen.

Voraussichtlich in der Woche ab Montag, 27. März, bekommt Hiesfeld neues Stadtmobiliar mit Chic, in Stil, Art und Ausführung wie in der Innenstadt. Der Standard richte sich nach dem, was in der City aufgestellt wurde, hieß es im Technischen Rathaus.

Zehn neue Sitzbänke mit Rückenlehne kommen als Ersatz für die angejahrten Bänke, unter anderem in der Bummelzone, der Sterkrader Straße. In passendem Design sind auch 20 neue Müllbehälter und Fahrradständer für insgesamt 75 Stahlrösser.

Auf ein Zeitfenster wollte sich die Stadt nicht festlegen. "Länger als drei Wochen wird das Ganze vermutlich nicht dauern", sagte Volker Pohl, kommissarischer Geschäftsbereichsleiter für Bauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort