Dinslaken Kabarettistin Annette Kruhl tritt im Dachstudio auf

Dinslaken · Plötzlich wieder Single zu werden, ist heutzutage zwar an der Tagesordnung, aber dennoch ein echtes Abenteuer. Davon weiß Annette Kruhl am Samstag, 24. Oktober, ab 20 Uhr im Dachstudio der Bibliothek zu berichten. Karten für den Abend unter dem Motto "Single-Sex und Sims-Blockaden" sind im Vorverkauf zu bekommen: in der Neutor-Galerie, im Pressehaus an der Friedrich-Ebert-Straße und bei Medimax.

In Zeiten der "Alles-ist-möglich-Gesellschaft" gelten ganz eigene Gesetze: Verbindlichkeit ist out, Liebe zum Konsumartikel verkommen. Welche Frau will sich im virtuellen Einkaufswagen eines australischen Chirurgen mit S/M-Neigung wiederfinden oder die halbe Nacht mit kubanischen Köchen chatten, anstatt mit ihnen im Bett zu liegen? Die vielseitige Sängerin und Kabarettistin fragt, was einem 300 Facebook-Bekanntschaften nützen, wenn niemand da ist, wenn man wirklich mal Freunde braucht. Sich in den Wirren der neuzeitlichen Kommunikationsformen von SMS-Kürzeln und Chat-Comments zurechtzufinden, scheint fast die größte Hürde dabei zu sein. Zumindest, wenn man aus einer Generation stammt, in der man im Alter von 25 noch von Hand Liebesbriefe geschrieben hat. Das wahre Leben hält für eine moderne Single-Frau Überraschungen bereit. Die Kleinkünstlerin behauptet, deutsche Männer seien die unfähigsten Flirter aller Zeiten und Südländer chronisch unpünktlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort