Dinslaken "Keine Kreditklemme"

Dinslaken · Die Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe hat die Firmenchefs im vergangenen Krisenjahr nicht anders behandelt als in den fetten Jahren. "Wir haben die gleichen Beurteilungskriterien angelegt wie immer", betonte Vorstand Jürgen Stackebrandt.

Ser Vorsitzende Ulrich Schneidewind stellte fest: "Für unsere Kunden gibt es keine Kreditklemme. Wir haben unsere Stellung als führender Finanzier des gewerblichen Mittelstands in Dinslaken, Voerde und Hünxe bestätigt." Zugesagt im vergangenen Jahr wurden Kredite in Höhe von rund 200 Millionen Euro, wovon 65 Millionen Euro auf mittel- und langfristige Darlehen im gewerblichen Kreditgeschäft entfielen.

Gute Zuwächse verzeichnet die Sparkasse bei den Autokrediten. Das Gesamtvolumen stieg von 1,8 Millionen Euro in 2008 auf 2,9 Millionen Euro (280 Verträge) im vergangenen Jahr. Stackebrandt: "Hier wollen wir noch intensiver verlorenes Terrain zurückgewinnen. Unseren Anspruch, DIE Autobank in Dinslaken, Voerde und Hünxe zu sein, setzen wir in den kommenden Jahren schrittweise um."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort