| 00.00 Uhr

Voerde
Kirchentermine: Frühstück, Spiele und Musik

Voerde. Die Evangelische Kirchengemeinde Götterswickerhamm startet mit Schwung ins neue Jahr. Am Montag, 11. Januar, trifft sich zum die Gruppe "Frauen mal anders". 18 Uhr im Gemeindesaal unter der evangelischen Kirche in Möllen. Thema wird dieses Mal sein: Patchwork aus Recyclingmaterial, wie können wir Altes neuwertig gestalten". Infos hierzu über Hannelore Manolfi, Telefon 02855 3975. Am Dienstag, 12. Januar, 9 Uhr, ist Zeit für das "Frauenfrühstück" im evangelischen Gemeindehaus Rönskenhof, Friedhofstraße. Es wird wieder spannende Themen geben.

Zu Beginn geht es rund um die Jahreslosung 2016. Zu Gast ist Pfarrer Heiko Dringenberg. Um 17 Uhr werden in der Kreativrunde "Kirchenmäuse" gebastelt. Dahinter verbergen sich kuschelige, mit Dinkelkörner gefüllte Wärme-Kissen. Sigrid Weigert freut sich auf Mitgestalterinnen im Gemeindesaal unter der evangelischen Kirche Möllen.

Am Mittwoch, 13. Januar. gibt es um 9 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Götterswickerhamm die erste Frühstücksrunde im neuen Jahr. An gleichem Ort geht es dort mit der Frauenhilfe Götterswickerhamm um 14.30 Uhr weiter. Um 17 Uhr trifft sich der Frauenabendkreis in den Räumen unter der evangelischen Kirche in Möllen. Dieses Mal ist eine Spielestunde geplant, mit den alten unschlagbaren Spielen, wie Halma und Mensch ärgere dich nicht. Weiter geht es um 18 Uhr mit der Chorprobe des Kinder-und Jugendchores im evangelischen Gemeindehaus Rönskenhof, Friedhofstraße, unter der Leitung von Hannah Perret.

Am Donnerstag, 14. Januar, kommt die Frauenhilfe Möllen zusammen. Los geht es um 15 Uhr, 14-tägig, Thema dieses Mal wird die Jahreslosung 2016 sein. Infos über Clare Dieckmann, Telefon: 3459

Am Sonntag, 17. Januar, findet in der Voerder Kirche um 18 Uhr ein Konzert statt. "Seven tales from the river", Michael Lohmann und Johannes Schenk, vermitteln Zeit für Entschleunigung, die Stille entdecken, Klavier und Saxophon, Ambient-Jazz, gespielt nur auf Holz und Saiten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Spenden sind erbeten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: Kirchentermine: Frühstück, Spiele und Musik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.