Dinslaken Michael Wendler feiert Party auf seiner Ranch

Dinslaken · Wenn der selbst ernannte König des Popschlagers ruft, dann strömen die Massen. Bei sommerlichem Wetter wurde das Gestüt des Schlager-Sängers zur Pilgerstätte für gut 3000 seiner Fans.

 Die Fans brauchten ein wenig Geduld, doch dann stand auch der Wendler auf der Bühne und sorgte bei seinem Heimspiel für Stimmung.

Die Fans brauchten ein wenig Geduld, doch dann stand auch der Wendler auf der Bühne und sorgte bei seinem Heimspiel für Stimmung.

Foto: Martin Büttner

Schon bei der Anfahrt in Richtung Wendler-Anwesen lässt sich kaum verbergen, dass hier etwas besonderes los ist. Autoschlangen stauen sich auf Bergerstraße, um auf die zum Parkplatz umfunktionierte Wiese neben Wendlers Gestütsgrundstück zu kommen. Mehrere Tausend Fans wollen zur Ranchparty und müssen dafür natürlich erstmal parken. Einzeln werden die Fahrzeuge auf den Parkplatz gewunken, dazwischen laufen Fans in Richtung Gestüt. Schließlich ist die Wiese voll und einige der Anhänger des Schlagersängers nutzen den Seitenstreifen der Franzosenstraße als verlängerten Parkplatz.

Dann geht es für die gut 3000 Wendler-Fans, die laut Facebook-Seite des Schlagersängers für diesen Tag eine Karte erworben haben, auf das Gestütsgelände. Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad und einer bunten Mixtur von Schlagerhits, die von der Bühne aus lautstark über das Gelände schallen, kann hier schon mal Mallorca-Atmosphäre aufkommen. "Das ist wirklich super hier", kommentiert eine Besucherin die Atmosphäre. Und auch für das sonnige Wetter hat ein Besucher eine Erklärung parat: "Der liebe Gott ist Wendler-Fan" steht auf seinem T-Shirt geschrieben. Eine Phrase, die der Schlagersänger sonst selbst gerne zur Erklärung meteorologischer Glücksgriffe heranzieht.

Als DJ und Moderator Frank Neuenfels dann mit einem Lied die Bühnenshow eröffnet, strömen die Fans, die sich zuvor etwas auf dem Areal verteilt haben in den Raum von der Bühne. Dort ist der Wendler auch zu sehen - allerdings nicht in Fleisch und Blut, sondern als Figur auf den Bannern zu seinem Lied "Rock me Dancer": Mit großer Sonnenbrille auf der Nase und einer überdimensionierten Zigarre im Mund grinst der Schlagersänger im Comicstil in Richtung Anhänger. Und es ist auch nicht der Wendler selbst, der nach dem Moderator die Bühne betritt, sondern dessen Manager Markus Krampe.

"Michael hat in den vergangen Wochen von den Medien viel um die Ohren bekommen, aber ihr Fans haltet zu ihm und darüber freuen wir uns", begrüßt der Wendler-Manager die Fans. Nach einigen verbalen Seitenhieben in Richtung Presse, die ihm und seinem Schützling gerne Worte in den Mund lege, kündigt er zwei neue Höhepunkte für die Anhänger des Schlagersängers an. Zum einen wird Michael Wendler bei Stefan Raabs TV-Sendung "Schlag den Star" mitmischen, zum anderen ist eine Soap über den Schlagersänger in Planung. "In der wird es dann endlich mal den wahren Wendler zu sehen geben", erklärt Krampe.

Die besten Bilder von Michael Wendler
11 Bilder

Die besten Bilder von Michael Wendler

11 Bilder

"Bin ich hier allein?" tönt dann die Frage aus dem Mikrofon. Als der Wendler endlich die Bühne betritt brechen die Fans davor in Jubel aus. "Ich freue mich, dass ihr alle hier seid", begrüßt der Schlagersänger die Gäste und braucht nur ein paar Liedtakte, um sein Publikum zum Mitsingen zu bringen. Ein wahres Fest - für Fans.

(fla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort