Dinslaken Ohnsorg-Theater spielt im Januar "Verteufelte Zeiten"

Dinslaken · Das Lustspiel von Karl Bunje "Verteufelte Zeiten" gilt als Klassiker der Hamburger Mundartbühne. Das Ohnsorg-Theater hat das Stück in der Regie von Anatol Preissler neu inszeniert und kommt damit am Mittwoch, 11. Januar, 20 Uhr, in die Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums. Der Vorverkauf in der Neutor-Galerie und bei Medimax im Gewerbegebiet Mitte ist angelaufen. Die tüchtige Magd Taline schimpft über das Lotterleben um sie herum. Obwohl sie sich tagein, tagaus auf dem Herkenshof abrackert, droht der Hof völlig zu verkommen.

 Bauer sucht Frau à la Ohnsorg: An heiratswilligen Frauen mangelt es nicht.

Bauer sucht Frau à la Ohnsorg: An heiratswilligen Frauen mangelt es nicht.

Foto: Ohnsorg-Theater

Jungbauer Heiko genießt nach seiner Rückkehr aus Krieg und Gefangenschaft das Leben in vollen Zügen. In einem versteckten Alkoven brennt er Schnaps, und in der übrigen Zeit amüsiert er sich mit Helga, der flotten Tochter des Dorfpolizisten. Heiko verspricht, diejenige Frau zu heiraten, die ihm den Stall ausmistet. Doch er ahnt nicht, welche Probleme das schafft. An heiratswilligen Frauen mangelt es nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort