Dinslaken Pkw-Fahrer prallt gegen Baum: schwer verletzt

Dinslaken · Schwere Verletzungen hat ein 50 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf der Steinbrinkstraße erlitten. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Dinslakener mit seinem Auto am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Richtung Bergerstraße unterwegs.

In der Unterführung der Bergehalde kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei mehrfach die Tunnelwand. Anschließend lenkte er sein Fahrzeug nach links und prallte gegen einen Baum. Beim Aufprall verletzte sich der 50-Jährige derart schwer, dass ein Rettungshubschrauber ihn in eine Klinik fliegen musste. Für die Dauer der Bergung des Verletzten sowie der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Steinbrinkstraße ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort