Heimatverein Voerde Radtour mit Uwe Feldkamp

Dinslaken · Groß war das Teilnehmerinteresse an der Radtour des Heimatvereins Voerde mit Uwe Feldkamp. Über 20 Männer und Frauen nahmen an der Radtour bei strahlendem Wetter teil. Die 25 Kilometer lange Fahrt dauerte etwa fünf Stunden.

Uwe Feldkamp radelte mit seinen Gästen durch die Dörfer von Voerde. Vorbei an historischen Orten, wo Uwe Feldkamp geschichtliche Informationen erzählte. Gestartet wurde am Bahnhof Voerde und es ging weiter über Stockum, Götterswickerhamm und Möllen. In der Rheinwacht in Götterswickerhamm legten die Radler eine Pause ein, um sich für die Weiterfahrt nach Eppinghoven zur Emschermündung zu stärken. Die Teinehmer hatten jedenfalls viel Spaß . Weitere Touren sind vom Heimatverein Voerde geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort