Lokalsport Friedrichsfeld trauert um Hartwig Rühl

Voerde-Friedrichsfeld · In Friedrichsfeld wird um Hartwig Rühl-Wellmer getrauert, der gestern morgen im Alter von 66 Jahren verstarb.

Der erst im vergangenen Jahr pensionierte Lehrer des Gymnasiums Voerde leitete im vergangenen Jahrzehnt die Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld als erster Vorsitzender und hatte dabei in letzter Zeit vor allem für die Verlagerung der Platzanlage seines Vereins in den Sportpark Friedrichsfeld gekämpft. Die Verwirklichung dieser Planungen wird er nun nicht mehr erleben. Auf Grund seiner schweren Erkrankung hatte er erst im Mai dieses Jahres sein Amt als Vorsitzender an seinen Stellvertreter Jürgen Isselhorst übergeben.

Hartwig Rühl, der als aktiver Sportler bei der SV 08/29 Handball gespielt und beim KC Friedrichsfeld Kanu gefahren war, hatte regelmäßig als Moderator durch die große Gala des Stadtsportverbandes geführt und stand auch bei den jährlichen Drachenbootrennen des KCF am Pfingstmontag als umsichtiger Sprecher am Mikrofon.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort