Lokalsport RWS und SuS 09 wollen heute zu Hause gewinnen

Niederrhein · Thorsten Albustin, Trainer von Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg, war trotz des 9:0-Sieges bei der Jahn-Reserve nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Das wird sicherlich schwieriger als in Hiesfeld und wir müssen uns nochmals steigern, um drei Punkte mitnehmen zu können", erklärt Albustin vor dem heutigen Heimspiel seines A-Ligisten gegen die zuletzt erfolgreiche DJK Vierlinden II. Der RWS-Übungsleiter gibt die deutliche Vorgabe aus, einen Heimsieg einzufahren und hat dabei seine komplette Mannschaft zur Verfügung. Doch auch die Vierlindener haben keinerlei Personalprobleme

Der SuS 09 Dinslaken tritt ebenfalls zu einem Heimspiel an. Der Gegner heißt SV Walsum, der zuletzt Aufsteiger GW Hamborn unterlag, Nach der knappen 1:2-Niederlage am Sonntag beim Derby in Voerde möchte Trainer Thorsten Schramm nun wieder einen Sieg einfahren, wie er seiner Mannschaft schon gegen den VfvB Ruhrort/Laar mit einem 2:0 gelungen war. "Die Personaldecke wird immer dünner, aber wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen und zur Not können wir auch Spieler aus der zweiten Mannschaft holen", gibt Schramm zu Protokoll. Neben dem schon länger verletzen Jens Krönung und dem noch im Urlaub befindlichen Sebastian Pfeiffer fällt nun auch noch Andreas Siebert, der sich in Voerde schwer am Knie verletzte, aus.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort