Lokalsport Sabrina Schmalbach verletzt sich

Voerde · Voerder Faustballerinnen kehren mit Niederlagen aus Kellinghusen zurück.

 Auf Sabrina Schmalbach - hier ein Bild aus der Saison auf dem Feld - wird der TV Voerde wahrscheinlich längere Zeit verzichten müssen.

Auf Sabrina Schmalbach - hier ein Bild aus der Saison auf dem Feld - wird der TV Voerde wahrscheinlich längere Zeit verzichten müssen.

Foto: RP-Archivfoto

Die Hinfahrt ins 430 Kilometer entfernte Kellinghusen war eine Katastrophe. Vollsperrung auf der Autobahn 52 Kilometer vor dem Ziel. Ankunft in der Herberge am Samstag erst um 21.30 Uhr. Alles andere als chaotisch war dann der Auftakt in der Faustball-Bundesliga für den Aufsteiger TV Voerde: Zwar ging das erste Spiel gegen den MTSV Selsingen mit 0:3 (9:11, 6:11, 1:11) verloren, aber gegen den VfL Kellingshusen boten die TVV-Damen erhebliche Gegenwehr. Auch aufgrund der Verletzung von Sabrina Schmalbach im fünften Satz unterlagen die Voerderinnen am Ende mit 2:3 (11:9, 8:11, 13:11, 6:11, 11:7).

"Das war wirklich ein super Spiel", freute sich TVV-Spielführerin Tara Mittelmeyer trotz der zweiten Pleite des Tages. Die Voerderinnen, die in der letzten Hallensaison den Aufstieg in die erste Liga geschafft hatten, führten bereits mit 2:1. In der Mitte des fünften Satzes verstauchte sich Angriffsspielerin Sabrina Schmalbach die Hand. Ein Schock für die Voerderinnen, die danach die hart umkämpfte Partie verloren. "Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist. Das wäre echt schlimm", bangt Mittelmeyer.

Positiv am ersten Spieltag waren jedoch die drei gewonnen Sätze, bekräftigte die Voerder Spielführerin: "Gerade in dieser Liga ist jeder Satz- und Punktgewinn wichtig." Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Selsingen verkauften sich die Voerderinnen in den ersten beiden Sätzen gut und kompensierten den Ausfall der beruflich verhinderten Nadine Zydeck und Vivien Schetter.

TVV: Kühnen, Arendsen, Mona Tabel, Schmalbach, Tina Tabel, Mittelmeyer.

(lo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort