| 00.00 Uhr

Lokalsport
TV Aldekerk wird in Aldenrade Oberliga-Meister

Walsum. Als die letzten Sekunden herunter tickerten, standen die Auswechselspieler aus Aldekerk singend an der Seitenlinie und schmetterten: "Oh, wie ist das schön!" Denn ihre Mannschaft hatte sich mit dem 26:22 (16:10)-Erfolg beim TV Aldenrade die Meisterschaft in der Handball-Oberliga gesichert. Und tatsächlich legte der Auftritt der Gäste nahe, warum sie bereits zwei Spieltage vor Schluss als HVN-Meister feststehen und sich auf die Aufstiegsspiele zur 3. Liga vorbereiten können. Zwar hatte Walsum in der ersten Hälfte eine Phase, in der sie es den Gästen zu leicht machten, doch Aldekerk war über 60 Minuten präsenter, schneller, präziser. "Wir haben am Ende gut dagegen gehalten, doch Aldekerk hat die Partie letztlich verdient gewonnen und ist ebenso verdient Meister", sagte TVA-Trainer Manfred Wählen.

TVA: Gensch (5), Scheja, Hüsken, Ludwig (je 4), Schauenburg (3/1), Lang (2).

(the)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TV Aldekerk wird in Aldenrade Oberliga-Meister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.